Ausbildung kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest so kündigen, sodass du zwischen den beiden Stellen ca. 2 Wochen Urlaub hast. So hast du etwas Ferien aber keinen langen Leerlauf.

Und natürlich erst dann kündigen wenn du einen unterschriebenen neuen Vertrag hast.

Du kannst das Verhältnis kündigen, wenn es sich bei der neuen Ausbildung um einen anderen Beruf handelt.

Du kannst also ohne Probleme kündigen, wenn du den Ausbildungsberuf aufgeben willst und/oder einen ganz anderen Beruf anfangen willst.

Ich würde noch warten, da du nach so kurzer Zeit keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hast und somit gar kein Geld bekommen wirst.

Felix458
Fragesteller

ich bin erst 19 Jahre und lebe noch bei meinen Eltern das Geld was ich in der Ausbildung bekomme spielt keine große Rolle vor allem weil ich mir schon recht viel gespart und investiert habe