Beamtenverhältnis Justizfachwirt kündigen?

2 Antworten

Wenn man als Beamter nicht einmal weiß, dass es hier nichts zu kündigen gibt, da man in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis steht, dann sollte man wohl wirklich einen Entlassungsantrag einreichen.

Ob du Bezüge zurückzahlen musst, entscheidet die Dienststelle bzw. die übergeordnete Behörde. Im Regelfall sieht man davon ab.

Kasslerjung
Fragesteller

Wow, vielen Dank für deine konstruktive Antwort!
Meine Frage war eine andere aber natürlich, bin ja blöd weil ich nicht weiß, dass das Verhältnis per Antrag aufgelöst werden kann🤦🏼‍♂️
Das nächste mal wenn man so eine Aussage tätigt zweimal nachdenken was man dann so von sich gibt😁👍🏼

Vielleicht kannst du die Ausbildungsstelle innerhalb des Landes wechseln?