Muss man bei einem abgebrochenem Studium die bisherigen Leistungsnachweise für eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle vorlegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - nur wenn du etwas anrechnen möchtest, wenn das möglich ist.

Bei Nachfrage des zukünftigen Arbeitsgebers, kannst du die Exmatrikulationsbescheinigung vorlegen.

Um das Blickfeld zu erweitern. Es gibt auch duale Hochschulen, bei denen du Theorie und Praxis, Studium und Ausbildung, hast. Am Ende dann einen Bachelor und eine Berufsausbildung. Während der Ausbildung/Studium Gehalt.