Studium nach wenigen Tagen abgebrochen sollte ich das im Lebenslauf angeben?

4 Antworten

Ich würde das nicht schreiben. Ich würde dir aber dringend empfehlen, möglichst bald etwas zu machen, was man eintragen kann, und wenn es auch nur ein Praktikum oder ein Mini-Job ist. "Berufliche Orientierung" kann man nicht auf unendlich eintragen.

Nein, das musst Du im Lebenslauf nicht angeben, da Du ja nicht wirklich studiert hast. Falls Du jetzt allerdings beruflich nichts machst, wirst Du das im Lebenslauf erklären müssen.

Nein, lass es weg. Spielt absolut keine Rolle.

Lieber weg lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vin02
Fragesteller

Ich würde das lieber weglassen wollen weil meine Gründe nicht von jedem verständlich sind. Habe es abgebrochen weil ich mich nur eingeschrieben habe weil ich nicht wusste was ich dieses Jahr machen sollte. Mir geht es nämlich grade psychisch nicht so gut, aber habe eingesehen dass es unnötig ist, nur so eingeschrieben zu sein

Benzer2016  06.10.2021, 20:41
@vin02

Alles gut, mach dir keine Sorgen. Du hattest ein Plan und das ist das alle wichtigste. Du hast nichts Falsches getan. Dir muss es nicht schlecht gehen, du musst dich freuen, dass du die Erfahrung gemacht hast. Jetzt weißt du z.B dass diese Richtung für dich nichts ist

Andere Firmen brauchen das nicht zu wissen. Wenn du Abi hast, versuch mal lieber zu studieren statt Ausbildung zu machen. Ich hoffe, du findest was Gutes!

Viel Erfolg!

vin02
Fragesteller
@Benzer2016

Ich überlege vielleicht mein Vollabi nachzuholen hätte nämlich nur Fachabi. Wollte das Allgemeine Abi machen aber musste aufhören wegen Symptomen wie dauerhaftes Herzrasen was meine Psyche stark belastet hat.

vin02
Fragesteller
@vin02

Und danke dir 👍