Ausbildung FaMi Erfahrungen?

1 Antwort

Hast du dich schon erkundigt, wo die nächsten passenden Berufsschulen sind? Brauchst du evtl. ein WG-Zimmer (soziale Ängste?) bzw. was würde eine 1-Zi.-Wohnung dort in der Nähe kosten?

Hast du dich schon generell über den Beruf erkundigt, z. B. "Lohnt sich das" auf Youtube bzw. welche Varianten von Jobs es in diesem Bereich gibt?

Kenne FaMIs nur aus Kundenperspektive. Z. B. in Stadtbibliotheken haben sie wohl viel Kundenkontakt, auch mit Kindern, während z. B. in Hochschulen/Forschungsinstituten die meisten einfach selbst auf die entspr. Webseite gehen um im Bestand zu recherchieren und sich das meiste selbst herunterladen bzw. ggf. einen Auftrag an die FaMIs geben was bestimmtes zu besorgen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung