Dürfen das Azubis?

MrSlowhand129  17.05.2023, 15:48

Sollst du das machen ?

Leablock
Fragesteller

Ja soll ich

3 Antworten

Kurz und bündig nein darfst du nicht. Erst Recht keine Medikamente verabreichen. Du bist außerdem gerade erstmal im 1. Jahr. Der Arzt macht sich strafbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Also alleine mit dem DOC finde ich nicht schlimm, aber Propofol spritzen finde ich schon was heikel.

Das mußt du deinen Chef fragen.

Propofol allein zu verabreichen im 1. Lehrjahr halte ich für gefährlich. Sowas durfte ich nicht mal, als ich ausgelernt hatte......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Leablock
Fragesteller

Der Arzt will das ja aber die Frage ist ist das auch legal?

MrSlowhand129  17.05.2023, 16:35

Der Arzt wird sicher dabei sein, aber ich finde es trotzdem heikel.