Ausbildung Arbeiter Samariter Bund(ASB)?

Leony2000  01.09.2023, 15:09

Um welche Ausbildung geht es denn? Willst du in den Rettungsdienst?

SteuerTimo
Fragesteller

Ja Notfallsanitäter

1 Antwort

Schaue mal auf die Website deines örtlichen Rettungsdienstes. Erstmal musst du eine Stellenausschreibung vorliegen haben, auf die du dich bewerben kannst, da wird mit dabei stehen wie du dich bewirbst oder was du zu tun hast.

Aber Vorab, deine Chance das du genommen wirst sollte eher gering sein. Ausbildungsplätze zum Notfallsanitäter werden nämlich sehr selten an Personen, die nicht vorher schon Rettungssanitäter sind und eine Fahrerlaubnis der Klasse C1, sowie 1-2 Jahre Berufserfahrung haben vergeben.

Probieren kannst du es natürlich, es wird auch regional unterschiedlich sein, wie groß die Chancen sind, allerdings wird es wahrscheinlich eher schwer einen Platz zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin