Ausbildung?

3 Antworten

Auswendig lernen.

Du wirst in der Berufsschule unter anderem die ganzen Arzneimittelformen und hygienischen Vorschriften zur Verpackung & Lagerung lernen müssen und diese in den Klausuren anwenden können.

Das musst du halt schlicht auswendig lernen, da gibt es wenig zu verstehen.

Das Verständnis lernst du in der Praxis.

Kskswuququ1u
Fragesteller

Aber yenkst du dass das stundenlanges lernen wird? Hatte immer provleme bei so fächwrn wie gesxhichte wo man so langweiligea auswenig lernt.

Selkiade  15.08.2023, 20:48
@Kskswuququ1u
Aber yenkst du dass das stundenlanges lernen wird?

Kommt auf dein Lerntempo drauf an.

Ich musste in meiner HEP-Ausbildung auch die ganzen Arzneimittelformen (und dazu noch typische Medikamente, die Verabreichungsformen und weitere Besonderheiten) für die Pharma-Klausur lernen.

Ich habe meine Karteikarten in jeder freien Minute rausgeholt und tagelang gelernt (Bulimie-Lernen halt).

Ich kann dir Active Recall oder ähnliche Lernmethoden empfehlen. Stures Auswendiglernen bringt gar nichts und ist auch nicht sinnvoll

Der Schulunterricht wird in den meisten Teil das grundsätzliche Kennenlernen der theoretischen Materie betreffen. Der Praxisbezug vermittelt Dir dann das Verständnis.

Wobei das auch nicht ausschließlich der Fall sein wird.

Kskswuququ1u
Fragesteller

Klar. Meine aber esngibt ja berufe wo man wirklich nur sogur wie auswendig lernen muss bsp steuerfachangestellter, ich denke eher dass man beim phaemakamt bei fächern wie chemie physik mathe auch kernen muss aber nichf dieses reine fsktenwissen verstehst du?

Wiesel1978  15.08.2023, 20:44
@Kskswuququ1u

Ja, es gibt auch rein schulische Ausbildungen, bei denen es nur Pflichtpraktika gibt, bspw der Beruf des Erziehers.

Lernen musst Du in jedem neuen Berufsfeld, da es ja erst einmal völluges Neuland ist.

Kskswuququ1u
Fragesteller
@Wiesel1978

Das ist mir klar. Lernen finde icj nichf schlimm. Aber mag nicht nur 10h rein auswenidg zu lernen..