Ausbau Deckenstrahler

3 Antworten

Hallo,

  • die Strahler ausbauen kannst du nur, indem du sie vorsichtig herausziehst.
  • Sobald du die Federn zusammendrücken kannst, ist das Problem gelöst.
  • Dabei beschädigst du auch nicht die Rigipsplatten
  • Ein Werkzeug, wie du meinst, müsste ja den gleichen Zweck erfüllen
  • nämlich die Spreiz-Federn zusammendrücken
  • Aber wie und wo willst du dieses Werkzeug ansetzen - das ist ausgeschlossen.
  • Am besten geht es tatsächlich, wenn du die Fassung, gleichmäßig und ohne zu verkanten nach unten ziehst.

Ich bin mir sicher, dass ein solches Gerät unverkäuflich wäre und daher nicht hergestellt oder angeboten wird :-)

Wo liegt denn die Schwierigkeit, ggf. nach Ausbau des Abdeckringes und Leuchmittels die Feder mit der Hand einzuklappen oder zu entlasten, um den Stahler so zu entnehmen, das der Gipskarton geschont wird?

Also mir gelingt dass, wenn ich neu streichen muss, problemlos fünfzehnmal alle 3 Jahre, mit sanftem Zug bereits die Klappfeder einzuklappen, um mir das zeitraubende Abkleben zu ersparen :-)

G imager761

Hi, Du meinst sicherlich einen Lochbohraufsatz. Diese gibt es in verschiedenen Durchmessern. Auch als Lochsäge zu verstehen, die auf einen Bohrer geschraubt wird.

Viele Grüße, MaaaS