Kann man eine Universalfernbedienung an ein Gerät ohne Originalfernbedienung anpassen?

6 Antworten

Dafür sind die Universalfernbedienungen ja da. Falls Du die orignale verschlampst. Nimm den Code Zettel - such nach Marke und den genauen Typ und schon kanns losgehen.

natürlich kann man das du musst halt nur den richtigen code eingeben, eigentlich brauch man nie eine original fernbedienung und alle codes stehen ja im heft bei der entsprechenden Firma drin also zum beispiel guckt man im heft bei samsung nach wenn man ein samsung gerät hat und testet einfach alle nummern durch oder man nimmt die automatische suchfunktion.

Ja. Mit einer Universalfernbedienung bekommst du auch ein entspr. Heft mit allen möglichen Codes für jede Marke und per Suchfunk finden sich die beiden. Falls der Code deines Gerätes nicht dabeistehen sollte, gibt es auch noch eine automatische Suchfunktion - heißt, die Fernbedienung probiert einfach alle Codes aus bis es paßt - dann mußt du nur schnell sein und eben diesen Code bestätigen.

Bei manchen UFB's soll das tatsächlich funktionieren. Kommt aber auch auf das zu bedienende Gerät an. Bei Exoten könnte es Probleme geben!

Ja, normale Universalfernbedienungen sind vorprogrammiert, da muss man einen Code aus der mitgelieferten tabelle aller Hersteller einstellen. Die können mit der originalfernbedienung nichts anfangen.

Nur die "Lernbaren" fernbedienungen brauchen die originalfernbedienung um deren Code zu kopieren.