Frage von Stoffn, 78

Universalfernbedienung für alten Verstärker/Reciever?

Hallo! Ich habe mir letztens einen alten Pioneer-Verstärker geholt (80er). Leider ohne Fernbedienung. Der Vorbesitzer sagte jedoch, dass er so eine billige Universalfernbedienung nutzte, zum Lauter/Leiser machen etc. Habe nicht weiter nachgefragt. Nun die Frage: Es gibt ja lernfähige Fernbedienungen. Ich glaube nicht, dass der Code von so einem alten Teil da von Haus aus dabei ist. Kann man sämtliche Funktionen erlernen, auch wenn man nicht mehr die Originalfernbedienung hat? Denn normal wird die ja gegenüber gelegt und dann lernt die Universal von der Original. Die gibts aber halt nicht mehr. Am wichtigsten ist Ein/Aus, laut/leiser und vor allem Quellenwahl, dass man nicht aufstehen muss, zum Wechsel zwischen CD und Aux. Bis auf die Quellenwahl ist ja alles Standard, was sicher irgendwie funktionieren wird. Aber wie sieht es mit solchen Sonderfunktionen aus?

Antwort
von webtrailer, 69

Ich habe eine Universal Fernbedienung die sollte auf alle Geräte programmierbar sein gebe mir mal deine Geräteangaben mit dann schaue ich ob es bei dieser auch geht da es ein Verzeichnis hat zum Programmieren.

Kommentar von Stoffn ,

Ist ein alter Pioneer SA 1270. Laut Leiser und An Aus sollte wie gesagt kein Problem sein, nur die Quellenwahl wird schwierig. Eine Harmony ist mir zu teuer.

Kommentar von webtrailer ,

Habe nach gesehen mit der Fernbedienung die ich hier habe ist es möglich Pioneer 8000-8025 Serie zu bedienen leider passt diese nicht für dein Gerät sorry 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten