Wer würde meine kaputte Feder wieder richten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das möglich, die Mühe wird sich aber niemand machen. Für das, was das kosten würde, bekommst du ein paar Packungen neue.

BluePolicebox
Fragesteller

Ich brauche aber nicht irgendwelche Federn ich brauche genau diese Feder wieder repariert

SirSulas74  26.07.2023, 06:57
@BluePolicebox

Kannst ja mal in einer Schlosserei nachfragen. Sie müsste erhitzt werden, gerichtet werden und neu gehärtet. Wird aber sich nicht ganz einfach, die Werte dafür rauszufinden.

BluePolicebox
Fragesteller
@SirSulas74

Die Feder ist nur an ein paar Stellen verbogen in der Mitte ist die einwandfrei

Ich würde auf jeden Fall mal zu einer Eisenwarenhandlung hingehen und fragen. Eventuell haben die ja dieses Feder-Modell (oder eine Alternative mit vergleichbaren Eigenschaften, die genauso gut passt) vorrätig oder können es besorgen.

wende dich an den hersteller des Werkzeugs um ein Ersatzteil!

Federn reparieren ist so gut wie unmöglich.

BluePolicebox
Fragesteller

Geht nicht ich habe nicht das Geld um nach Taiwan zu telefonieren und ich kann auch kein chinesisch außerdem ist die Feder ja auch nicht zerbrochen sie ist nur verbogen