Frage von HerrZauberer, 24

Füller Feder kaputt- Was tun?

Hallo! Am Freitag ist mein Füller kaputt gegangen. Um genau zu sein meine Feder. Eine Feder ist ja normal in 2 Teile gespalten. Nur leider ist eine Seite etwas höher als die andere.. Kann man die noch reparieren oder ist es Zeit, mir einen neuen Füller zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NightHorse, 22

Bei fast allen Füllern kann man die Feder mit einer Zange rausziehen, und eine neue Kaufen.

Notfalls kann man die Feder im ausgebauten zustand auch Vorsichtig richten.

Zum Einbauen schiebt man die Feder wieder genauso rein, wie man sie rausgezogen hat. Notfals muss man eine harte Unterlage nehmen und die Feder reindrücken bis sie richtig sitzt.

Bei ganz billigen Füllern lohnt sich allerdings ein Neukauf ehr.

Antwort
von Biberchen, 17

kommt auf den Wert des Füllers an, es gibt auch Ersatzfedern.

Antwort
von lieblingsmam, 18

Probier die Feder vorsichtig zu biegen und ja, kauf Dir besser einen neuen Füller.