Werkzeug für Lehrbauhof?

2 Antworten

Wenn du beim Vorgesetzten nichts erreichst, versuche billig an eigenes brauchbares Werkzeug zu kommen. Es muss je nachdem nicht die Welt kosten, vor allem wenn es um gebrauchtes Handwerkzeug geht. Schaff dir eine gute Werkzeugkiste an und lass dir das Zeug nicht klauen. Vor allem nicht bei den womöglich punktuell neu angeschafften Qualitätswerkzeugen. Man muss da auch Prioritäten setzen. Eigeninitiative macht in der Regel einen besseren Eindruck als herumzujammern.

Ob man Leute, die einen mit Müll arbeiten lassen, beeindrucken will, ist eine andere Frage, aber als Lehrling muss man sich halt mal durchbeißen und klar kommen und seine beruflichen Ziele erreichen.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Das Unternehmen ist grundsätzlich verpflichtet, die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die benötigt werden. Selbstverständlich auch im funktionsfähigen Zustand. Werkzeuge aus eigener Tasche zu bezahlen, ist der völlig falsche Weg.

Rede mit dem Vorgesetzten und weise ihn darauf hin, dass man mit Schrott keine gute Arbeit erledigen kann.