Ausbildung zurecht genervt vom Chef?

3 Antworten

Mich würde das auch nerven. Du hast nicht die Möglichkeit einfach selbstständig was anderes zu machen? Man kann dir natürlich nur schwer einen Rat erteilen wenn man nie dabei war und die Leute nicht kennt und ich zB hatte bisher immer das Glück in Betrieben zu arbeiten in denen man Klartext versteht oder zumindest mal schlucken kann. Ich hätte in der Situation zB rauchen gehen können, und wenn jemand fragt was das soll, halt genau das sagen was du denkst. Aber wie gesagt.. bei uns ging das und da draußen sind ja viele "Chefs" die mit sowas nicht umgehen können.

Dir bleibt nichts anderes als ein Gespräch zu suchen - am besten Freitags kurz vor Feierabend.

Eigentlich ist es nur in den ersten 3 Monate so und wen du schon fast ein Jahr da bist und er so was immer nur verlangt mache ihm mal klar das du mit ihm raus Fährst weil er dir was beibringen soll!

  1. Wen er das nicht tut sagst du dem Chef bescheid den so kann er in Schwierigkeiten kommen wen er dich nicht ausbilden lässt das kann auch teuer für den Chef werden!
  2. Bei mir war es anders damals der gessele war echt gut schnell und hat mir in den ersten 3 Monaten nicht nur das verarbeiten beigebracht sondern sogar schon die Fehlersuche an den kessel! Auch wen er Mich das nicht direkt hat machen lassen hatte ich das wissen dazu nur eben keine Praxis!
  3. Spreche den chfe darauf an den der Ausbildung s Rahmen plan würde auf dauer auch so nicht ereicht!
  4. Wen der chef nichts macht suche dir eine andere firma!

Eine Möglichkeit wäre den Ausbildungsbetrieb zu wechseln. Jedoch ist das oft nicht so einfach und wie du bereits gesagt hast kann es durchaus sein, dass es in dem neuen Betrieb nicht anders läuft.

Ich würde sagen Augen zu und durch. Biete weiterhin deine aktive Mithilfe an und versuch das beste draus zu machen und so viel wie möglich zu lernen. Spätestens in deinem Arbeitsverhältnis wirst du eigenständig arbeiten dürfen / müssen.