WC Spüler defekt aber wie heisst dieses Gerät genau?

4 Antworten

Hallo StefanZerr,

Da wird dir hier vermutlich niemand weiterhelfen können bei diesem Porzellanspülkasten.
Das sind eher Raritäten und werden nur sehr selten eingebaut.
Am besten wäre es den Erbauer der sanitären Installation zu befragen wenn der bekannt ist, oder eben den Vorbesitzer, Vermieter.
Möglicherweise existieren noch Rechnungen darüber mit Angabe des Spülkastenherstellers.
Du kannst es auch mal über die Google Bildersuche probieren ob du einen gleichen Spülkasten findest.
Im Baumarkt wirst du kein Glück haben.
Eventuell kennt ein ansässiger Fachbetrieb diesen Spülkasten, oder hat diesen dort eingebaut.
Wer weiß ob es überhaupt noch Ersatzteile dafür gibt da ja das Alter auch nicht bekannt ist.
In dem Fall müsste wohl ein Fachmann das versuchen zu reparieren.
Drück dir beide Daumen dass du Erfolg hast bei deiner Suche.

Das Schwimmerventil ganz links ist auf jeden Fall schon mal getauscht worden und erweckt auch noch einen guten Eindruck, sodass dieses wohl nicht getauscht werden muss.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Füllventil und Schwimmer. Am besten ausbauen und zum Baumarkt oder Sanitärfachhandel damit.

an deiner stelle würde ich den ganzen spülkasten wechseln

das ding sieht aus, als ob es schon ein paar jährchen auf dem buckel hat. da genau das passende erstzteil zu finden wird schwierig .

HansimGlueck911  15.08.2023, 16:09

Hallo Norina, die Teile welche du verlinkt hast, passen hier hundertprozentig nicht bis auf das Schwimmerventil. Das ist ein Porzellanspülkasten, die in der Regen direkt auf die Toilette geschraubt sind mit völlig anderem Aufbau. 😉LG Markus

Norina1603  15.08.2023, 17:02
@HansimGlueck911
Das Schwimmerventil ganz links ist auf jeden Fall schon mal getauscht worden und erweckt auch noch einen guten Eindruck, sodass dieses wohl nicht getauscht werden muss.

Dadurch habe ich mich wohl irre leiten lassen🫣🤔