Aus welchen Gründen trainiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Für die Gesundheit 56%
Für den Muskelaufbau 22%
Für die Psyche 11%
Mehrere Gründe 11%
Für die Zugehörigkeit 0%

4 Antworten

Für die Gesundheit

Ich sitze beruflich 40 Stunden pro Woche im Büro, da muss man parallel trainieren, sonst ist der Körper zur Lebenshälfte schon komplett hinüber.

Für den Muskelaufbau

Vorrangig.

Nebeneffekt ist für mich einfach Kopf aus. Mal alles vergessen. Alltagsstressabbau aber auch Frust raus lassen.

Für die Gesundheit

Ich habe eine Muskelerkrankung, bin Rollifahrerin und kann damit zu einem gewissen Grad Muskulatur erhalten bzw aufbauen und so mehr eigene Fähigkeiten erhalten. Da ich nur mit relativ geringem Gewicht trainieren kann, werde ich nie groß ausgebildete Muskulatur haben. (Wobei meine Oberarmmuskulatur nicht schlecht ist... liegt aber eher am Rolli 😂)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH
Mehrere Gründe

Hallo Gymster354

Habe wegen einem gerbrochenen Herz angefangen und war früher ein extremer Lauch. Inzwischen ist es halt Routine geworden und mache das für meine Gesundheit.

Gruß Paul

Gymster354
Fragesteller

Viel Erfolg 💪💪💪