Aus welchen Gründen habt ihr euch aus dem datingmarkt zurückgezogen? 🧙‍♂️ ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mein sexueller Marktwert war zu gering 39%
Ich habe eine Freundin gefunden 28%
Mir hat das Angebot auf dem datingmarkt nicht gefallen 22%
Ich wollte den religiösen Pfad beschreiten 6%
Zu viele Konkurrenten 6%

7 Antworten

Hat für mich (männlich, hetero) mehrere Facetten und unterscheidet sich auch nach online und analog.

Mit Online-Dating konnte ich mich nie anfreunden, weil ich mich mit dem Prinzip einfach null identifizieren kann. Erstmal ist des ganze auch nur eine Industrie, die Geld machen will, und nicht daran interessiert ist, dass du die Beziehung findest, sondern, die daran interessiert ist, dass du möglichst lang, möglichst oft swipst - je länger du suchst, desto besser für die. Wenn du findest .. schlecht für die. Das nächtse ist, dass jede Dating-App so unfassbar oberflächlich ist. Ja, wenn man jemanden kennelernt, schaut man natürlich erst auf das äußere - wie soll man denn auch den Charakter schauen ohne die Person zu kennen. Aber auf Dating-Apps passiert das auf einem neuen Level. Das geht schon los bei der Profilgestaltung - ey ganz ehrlich: Man kann da reinschreiben was man will und lügen dass sich die Balken biegen. Umgekehrt: wenn ich ein Profil sehe, ist das nicht die Person, sondern das wie sich die Person präsentieren will. Da könnt ich jetzt ewig weiter machen, aber das sind so die beiden Kernprobleme der Online-Sache und der Grund warum ich damit nichts zu tun hab.

Analog gab es mal eine Zeit, wo ich sehr viel Zeit und Energie aktiv investiert habe, um Frauen kennen zu lernen. Ich hab so mit .. 16 vielleicht angefangen damit und bin jetzt 25. Und ohne damit jetzt irgendeine Frau persönlich angreifen zu wollen ... ich hab keine Lust mehr da aktiv Energie, Zeit und Herzblut rein zu investieren. Männer sind ganz sicher auch keine Heiligen und Frauen haben es auf ihre eigene Art und Weise im Thema Dating und Partnersuche auch nicht leicht, aber was ich so schon erlebt habe .. shake my head. Ich hab mir auch schon unglaublich viele Stunden meines Lebens den Kopf darüber zerbrochen wie man eine Frau anschreibt/anspricht, wie man sich verhalten soll, was man wann machen soll und soweiter ... am Ende kannst dus aber eh nicht richtig machen. Da gibts dann die Frauen, die einen ghosten, wo man sich dann auch fragt "Ok, was hab ich jetzt falsch gemacht?" oder die, die einen nur warmhalten wollen oder für irgendwas ausnutzen wollen, etc. Wie gesagt, Männer sind auch keine Heiligen und ich will hgar ned sagen, dass Männer top sind und Frauen flop, aber ich empfinde nun mal aus meiner Position heraus.

Naja, und wenn du immer wieder Zeit, Energie und Herzblut in eine Sache reininvestierst, aber nie was dabei rum kommt ... ja irgendwann lässt du es dann einfach mal sein. Ich mein damit gar nicht sich einigeln und "Alle Frauen sind böse" vor sich hin zu murren, sondern einfach eben nicht mehr aktiv zu sein. Wenn es sich irgendwie ergibt, dass mit einer Frau mit der ich mich verstehe, da über sonstige Dinge es kommt, dass man sich wieder trifft, bin ich der letzte, der da nein sagt, aber dieses aktive Daten .. fehlanzeige. Und zu guter Letzt leben wir in einer Zeit in der ich als Mann sehr wohl und zu recht auch einfach mal sagen kann: "Hey, warum soll eigentlich immer ich den ersten Schritt machen? Excuse me, wir haben 2023 und die emanzipierte Powerfrau von heute wird es ja wohl genauso schaffen aktiv den ersten Schritt zu machen, wenn sie interesse hat."

Mir hat das Angebot auf dem datingmarkt nicht gefallen

Ich bin immer Mal wieder in datingapps sofern ich dafür die Nerven habe.

Mich nervt die ganze Datingphase zumal man haufweise Idioten kennen lernt und so passiert es relativ schnell, dass ich die Lust wieder verliere und es für lange Zeit wieder beiseite schiebe.

Nichts davon, ich habe mit 16 einfach festgestellt, das Beziehungen nicht mein Ding sind. Danach hab ich es immer mit ein paar Jahren Abstand noch 2 mal mit Beziehungen probiert, einfach um zu schauen ob sich was geändert hat, aber immer wieder gemerkt, das das echt nichts für mich ist.

Heute lebe ich als Glücklicher Single, habe diverse Männer mit denen ich Sex habe (die auch voneinander wissen und sich zum Teil auch kennen) und habe seit einiger Zeit auch Swingerclubs für mich entdeckt, wo man sich als Frau tatsächlich wie eine Königin vorkommt ;D

Ich habe eine Freundin gefunden

Man muss halt viel chatten, gute Chatpartner mit Niveau sind relativ wenig zu finden.

Ich brauche das jetzt nicht mehr.

LA

Mein sexueller Marktwert war zu gering

Dazu ist die Art und Weise größtenteils unerträglich.