Welche Weisheit über den Datingmarkt hättet ihr am liebsten früher erfahren?

6 Antworten

Alles kommt zu seiner Zeit

(Und halte Abstand von Incels)

Es wartet jemand auch - hab nur Geduld! 🙏

Ich hätte gerne früher gewusst wie einfach letztlich alles ist und wie sich auf wirklich wundersame Weise irgendwie alles zusammen findet, wenn man die Natur nur machen lässt.

Ich hätte mir viele Tränen in der Pubertät erspart.

…belaste dich nicht mit launischen Frauen. Es bringt überhaupt gar nichts, das über sich ergehen zu lassen. Auch wenn sie noch so heiß ist. 🙏🏼

Die Weisheit, wie einfach es ist, Frauen zu daten, wenn man kein Vollidiot (Incel) ist, denn dann müsste man sich heutzutage nicht mit diesen Gestalten herumschlagen. Es ist eine Plage.

Martin001988  02.04.2024, 18:44

Ist es wirklich so einfach? Ich würde mich nicht als Incel bezeichnen, aber bekomme kaum Dates zustande. Erst nachdem ich rund 2000 Frauen online angeschrieben habe oder 200 Frauen auf der Straße angesprochen habe, kommt im Durchschnitt 1 Date bei heraus. Ich finde das eine ziemlich schlechte Quote und zeugt nicht gerade davon, dass es leicht ist Frauen zu daten.

ghul666  02.04.2024, 18:51
@Martin001988

Bei dieser Quote ist allerdings davon auszugehen, dass es an dir liegt und nicht an den Frauen. Und gar nicht negativ gemeint, aber womöglich ist deine Herangehensweise nicht gerade ideal.

Martin001988  02.04.2024, 18:57
@ghul666

Ich würde es sogar gut finden, wenn meine Herangehensweise nicht ideal ist, denn das bedeutet es würde nicht um bedingt an meinem aussehen liegen. Allerdings weiß ich aktuell nicht, was ich besser machen könnte. Besonders online gehe ich immer auf das Profil ein und schreibe auch nicht nur langweilige Einzeiler. Gut beim Ansprechen fehlt mir manchmal etwas die Selbstsicherheit, da ist sicher noch Verbesserungspotenzial, aber ob, dass der alleine Grund sein kann, dass glaube ich auch nicht so recht. Meiner Meinung nach liegt es einfach an meinem äußerem und auch daran, dass Frauen doch sehr aufs äußere schauen. Sicher kann man so etwas kompensieren, aber je weniger man attraktiv ist, umso mehr muss man wahrscheinlich kompensieren und so ein Sprachgenie bin ich nun wirklich nicht. Deshalb ist es für mich leider verdammt schwer Frauen zu daten, obwohl ich super gerne eine Freundin hätte.

Martin001988  02.04.2024, 19:13
@ghul666

Wie machst du es denn so dass es dir so leicht fällt? bzw welche methoden wendest du an um an Dates zu kommen?

ghul666  02.04.2024, 20:13
@Martin001988

Ich kenne genügend Leute, die so gar nicht dem angeblichen optischen Ideal entsprechen und trotzdem keine Probleme damit haben, Frauen kennenzulernen.

Es geht am Ende um nur drei Dinge.

1. Die eigene Einstellung

2. Authentizität

3. Wertschätzung

Martin001988  02.04.2024, 20:24
@ghul666

Das bekomme ich hier immer wieder zu hören, aber wenn ich draußen unterwegs bin, sehe ich nur wenig unattraktive Männer mit einer Frau unterwegs

attraktive Männer sehe ich dagegen öfters mit einer Freundin.

Aber zugegeben es gibt sie, die unattraktiven Männer mit einer Freundin an ihrer Seite, aber wie gesagt schon merklich weniger, besonders bei jüngeren Paaren, unter anderem bin ich deshalb der Meinung, aber auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, dass die Optik leider sehr wichtig ist heutzutage.

Welche eigene Einstellung sollte man den haben?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich immer eine sehr positive und optimistische Einstellung habe. Früher war ich sogar der meinung dass ich attraktiv bin aber diese meinung habe ich inzwischen geändert.

Authentisch bin ich schon, soweit man das in 1 Minute real Kontakt beim Ansprechen oder beim online schreiben halt sein kann.

Bin allerdings eher der nette Typ, kann schon sein, dass es dann mal falsch interpretiert wird nach dem Motto "der ist nur so nett, weil ich mich ins Bett bekommen will“. Ich wüsste aber nicht wie ich das abstellen kann, wenn ich extra gemein wäre, dann wäre ich ja wieder nicht authentisch.

Wertschätzung bringe ich jeder Frau entgegen. Vielleicht machen sogar zu viel, dass es dann bedürftige wirkt.

ghul666  02.04.2024, 21:05
@Martin001988

Du reflektierst ja selbst schon einiges.

Die Einstellung sollte positiv sein, Frauen als gleichwertige und eigenständige Wesen zu sehen und vom Grundsatz her gelassener zu sein.

Klingt banal, kriegen viele dennoch nicht hin.

Ansonsten solltest du nicht bedürftig wirken. Selbstbewusstes, aber charmantes Auftreten ist wichtig. Kommuniziere, was du denkst und was du möchtest ohne taktlos und übergriffig zu sein.

Motobiggi31  03.04.2024, 10:10
@Martin001988

Lösch die Datingapps. Geh in die wirkliche Welt hinaus. Wie kann man 2000 Frauen anschreiben oder 200 Frauen auf der Straße ansprechen😂😂😂😂😂

Martin001988  03.04.2024, 11:53
@Motobiggi31

Wenn einem der Freundes und Bekanntenkreis fehlt und man dazu weder auf der Arbeit noch in der Freizeit regelmäßige Kontakte zu Frauen hat bleibt einem kaum was anderes übrig

Martin001988  03.04.2024, 18:00
@Motobiggi31

Versuche ich ja auch schon. Fällt mir aber auch sehr schwer. Viele haben halt auch schon Famillie und wenig zeit vorallem für neue Freundschaften. Und Frauen denken meistens man will mehr auch wenn ich wirklich nur mit ihnen befreundet sein will. Oder sie lehnen mich für Freundschaft genau so ab wie für Beziehung.

Martin001988  03.04.2024, 20:32
@Motobiggi31

Ja warscheinlich hast du recht. Trotzdem finde ich es erschreckend das man es als Durchschnittsmann so schwer hat wenn man es mit Online-Dating oder "pickup" versucht. Ich werde da ja gnadenlos aussortiert und das fast ausnahmslos.