Empfindet ihr Männer den modernen Datingmarkt als gerecht für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein empfinde ich nicht als fair 54%
Ja empfinde ich als fair 46%

9 Antworten

Nein empfinde ich nicht als fair

Ich finde es als reine Abzocke ich bin M 55 und igal wo überall muss du bezahlen

Nein empfinde ich nicht als fair

Gleich muß auch wirklich gleich für alle sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Luna0610 bestätigt

Wenn es „nicht genug Ertrag abwirft“ könnte es eher an deine Selbstpräsentation liegen.

So ein Spruch ist der Knaller und abstoßend dazu.

Nein empfinde ich nicht als fair

Aber nicht so wie du es hier darstellst. Wenn man als Mann nur ins Fitnesstsudio geht, um Frauen zu gefallen oder Geld ausgibt, egal ob direkt beim Date selber oder indirekt in teure Autos, Kleidung, etc. ... dann hat man eh ein massives Selbstwertproblem. Nichts gegen Fitnessstudios und Autos, aber das soll man dann tun, weil man selber es will und nicht um besser bei Frauen anzukommen. Naja und die Formulierung "wirft genug ertrag ab" find ich eh sehr dürftig ... das ganze ist kein Unternehmen und Frauen haben es auf ihre eigene Weise sicher auch nicht so leicht, wie man sich das als Mann gerne ausdenkt.

Aber ja, ich finde den Datingmarkt auch ungerecht, aber aus anderen Gründen. Online-Dating um das mal vorneweg zu schieben ist sowieso eine Abzocke und das wird jedem bewuss, der sich mal mit den Algorhythmen dieser Apps beschäftigt hat. Erstens werden diese Apps auch nur von Unternehmen betrieben, die auch nur eine industrie sind, die Geld erwirtschaften will. Denen ist es so egal ob du und ich da fünf oder fünfzig Dates haben. Für die ist es am besten du bleibt so lange wie möglich auf dieser App und swipst dir die Finger wund .. so verdienen die ihr Geld. Dass du da jemanden triffst, wollen die nicht. Wenn du dann noch aktiv Geld reinsteckst a la Tinder-Gold oder wies heißt, gehst du denen ja noch mehr auf den Laim.

Was mich aber wirklich zu der Einsicht bringt, dass Dating für Männer unfair ist, dass sind die archaischen Rollenbilder. Wir leben in einer Zeit in der alle alten Rollen über den Haufen geworfen werden ... nur im Dating nicht. Da wird weiterhin vom Mann verlangt, dass er Invest zeigt, dass er aktiv ist und er Energie, Zeit und Initiative reinsteckt. Und da sag ich mittlerweile "NEIN" ... die Powerfrau von heute kann genauso gut auch selber die Initiative ergreifen und aktiv werden. Und das würde den Datingmarkt fair machen. Nicht der Mann muss den ersten Schritt machen und aktiv sein, sondern die Person wird aktiv und macht den ersten Schritt , die interesse an einem Kennelernen hat. Wie oft hab ich schon Frauen darüber jammern gehört: "Und wieder hat er mich nicht angesprochen, ich hab ihm doch so schöne Augen gemacht" ... ja jättest mal selber die Zügel in die Hand genommen. Excuse me, wir haben 2023!! Und das hat den Nebeneffekt, dass es nicht nur für Mann-Frau gilt, sonder auch für Frau-Frau und Mann-Mann und Esel-Pferd und was sonst so gibt.

Ist mir egal, da ich diese Portale nicht nutze.