Aus welchem Grund selektieren Frauen eigentlich nach der Körpergröße beim Dating?Grund?

4 Antworten

Der in der Mitte (210 cm) geht Basketball spielen, die beiden anderen (180 cm) machen derweil mit den Chicks rum, so läuft das. ;-)

Oder glaubst du ernsthaft, dass eine Größe von 200 noch wirklich ein Vorteil ist auf dem "Markt"? Selbst 195er werden vielen Frauen eher als zu groß empfinden. Es sei denn, sie sind selbst stark überdurchschnittlich groß, was bei Frauen spätestens mit 180 cm definitiv der Fall ist.

Frauen passen sich dadurch (mehr oder weniger bewusst) den Geschlechterrollen der Gesellschaft an

Genau so wie viele Frauen einen größeren Mann haben wollen (um sich dadurch selbst kleiner/zierlicher zu fühlen)

Wollen auch die meisten Männer stärker und größer als ihre Frau sein, um sich dadurch männlicher zu fühlen, muskulöse Frauen werden oft kaum beachtet oder beleidigt

Mit Logik hat das wenig zu tun

1220terStock  03.02.2024, 17:46
muskulöse Frauen werden oft kaum beachtet oder beleidigt

oder Frauen über 1,80m+

Wie oft denn noch?

Wir Frauen tun das doch gar nicht.

Die meisten Frauen verlieben sich unabhängig von der Körpergröße des Mannes.

ist in meinen Augen einfach eine Sache der Optik, mit Beschützen müssen hat das wenig zu tun