Aus welchem Material bestehen Tanks von Autos heutzutage?

3 Antworten

Aus Kunststoff. Die korrodieren weniger und lassen sich einfacher fertigen, daher setzt man heutzutage darauf.

Aus Kunststoff.

Deswegen kann es sein, dass du ne billige Asia-Schüssel, die eigentlich nur einen 40 Liter Tank (inkl. Reserve) hat, mit bis zu 46 Litern betanken kannst.

Tankstellenpächter können ein Lied davon singen. Die freuen sich immer, wenn der Fahrer eines solchen Prachtstückes mit hochrotem Kopf reinplatzt und behauptet, betrogen worden zu sein. (Schliesslich hat sein Auto ja nur einen 40L Tank)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Kunststoff, Stahlblech, seltener Aluminium. Jeder Werkstoff hat seine Vor- und Nachteile.