Würdet ihr heutzutage noch in Autos ohne Sicherheitsausstattung wie Airbags oder ABS fahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja. 73%
Nur Frontairbags reichen mir aus. 9%
Niemals, ich lege großen Wert auf die umfangreichste mögliche Ausstattung! 9%
Ich brauche Airbags überall: Front, Seite usw. 5%
Es muss mindestens Airbags und ABS haben. 5%
Es muss mindestens Airbags, ABS und ESP haben. 0%
Anderes. 0%

20 Antworten

Nur Frontairbags reichen mir aus.

Hallo Hunterallstar99,

ohne Airbags, würde ich mich, in einem Auto, ziemlich unwohl fühlen. Was noch gut wäre, wäre zusätzliches ESP!

Lg. Widde1985

Ja.

Als Linienbusfahrer mache ich den ganzen Tag nichts anderes ;-)

... Na gut, ABS hat der auch, und das ist schon ganz nett, weil so'n Bus tatsächlich ziemlich leicht rutscht, aber Gurte, Airbag etc. gibt's nicht ...

Ja.

Bis letztes Jahr war mein Alltagswagen von 1987, ABS und Airbags kennt der Wagen nicht. Jetzt isses mein Oldie und ich muss ehrlich sagen dass ich bisher noch nie einen anderen Wagen gefahren bin in dem ich mich so dermaßen wohl fühle wie in meinen beiden Oldies.

Mein aktueller Daily hat jetzt ABS, getestet hab ichs nich aber laut Datenblatt soll er es haben. Is Baujahr 1991 und is ein günstiges Auto wo ich keinen Cent mehr reinstecken werden, dafür is er für mich einfach zu unwichtig und kommt nich mehr an die älteren ran.

Ja.

Ja, ich würde auch heute noch Fahrzeuge ohne ABS und Airbag fahren.

Meinen Führerschein für PKW hab ich jetzt 32 Jahre. 20 Jahre davon bin ich Fahrzeuge ohne ABS und Airbag gefahren. In diesen 32 Jahren bin ich ein einziges Mal in die Situation gekommen, dass das ABS einen Blechschaden verhindert hat.

Niemals, ich lege großen Wert auf die umfangreichste mögliche Ausstattung!

Ich habe lange Zeit mit der Unfallforschung zusammen gearbeitet. Dabei musst ich oft genug sehen was für einen Unterschied moderne Knautschzonen und Airbags machen.

In den Fallauswertungen hat sich auch immer wieder gezeigt wie viele tödliche Unfälle auf Landstraßen durch ESP vermieden würden.

Mein Leben ist mir zu kostbar um auf diese Lebensretter zu verzichten.