Frage von Kev19b, 32

Aus was besteht eignetlich der ganze Dreck unter den Fingernägel?

Mir ist aufgefallen, dass selbst wenn ich nicht viel raus gehe und mal nur zuhause bin, dass sich trotzdem plötzlich dreck unter den fingernägel befindet...halt so schwarz dunkelgrau...was ist das alles?

Lg

Antwort
von inuwida, 3

wenn du dich kratzt, hast du auch hautschüppchen unter deinen fingernägeln. n8`s vor allem, dann merkst du es nicht!

ansonsten klar, du berührst jedentag irgendetwas und alles hinterlässt seine spuren.... deshalb tragen auch die ärzte handschuhe, weil diese reste unter den nägeln keime übertragen können.

Antwort
von Goodnight, 24

Hautschuppen, Staub und Fasern von allem was du berührst.

Antwort
von wolfgang1956, 12

Aus den gesammelten Werken, die du von Tischplatten und aus Nasenlöchern kratzt … :-)

Wenn die Fingernägel kurz belassen werden, kann sich darunter natürlich deutlich weniger Schmutz ansammeln … :-)

Kommentar von claushilbig ,

Hm ...

Ich trage an der linken Hand die Nägel relativ kurz, an der rechten länger (ist praktisch so zum Gitarre spielen).

Seltsamerweise sind die langen Nägel meist sauberer als die kurzen ...

Kommentar von wolfgang1956 ,

Vielleicht bist du bezüglich dieses Drecks „Linkshänder“ … :-)

Wenn du es akkurat wissen willst, solltest du „Materialproben“ beim Arzt abgeben. Vielleicht findet der ja „alte Bekannte“ im Labor … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community