Aus was besteht eignetlich der ganze Dreck unter den Fingernägel?

3 Antworten

wenn du dich kratzt, hast du auch hautschüppchen unter deinen fingernägeln. n8`s vor allem, dann merkst du es nicht!

ansonsten klar, du berührst jedentag irgendetwas und alles hinterlässt seine spuren.... deshalb tragen auch die ärzte handschuhe, weil diese reste unter den nägeln keime übertragen können.

Aus den gesammelten Werken, die du von Tischplatten und aus Nasenlöchern kratzt … :-)

Wenn die Fingernägel kurz belassen werden, kann sich darunter natürlich deutlich weniger Schmutz ansammeln … :-)

claushilbig  12.11.2016, 23:49

Hm ...

Ich trage an der linken Hand die Nägel relativ kurz, an der rechten länger (ist praktisch so zum Gitarre spielen).

Seltsamerweise sind die langen Nägel meist sauberer als die kurzen ...

wolfgang1956  13.11.2016, 05:56
@claushilbig

Vielleicht bist du bezüglich dieses Drecks „Linkshänder“ … :-)

Wenn du es akkurat wissen willst, solltest du „Materialproben“ beim Arzt abgeben. Vielleicht findet der ja „alte Bekannte“ im Labor … :-)

Hautschuppen, Staub und Fasern von allem was du berührst.