Es lagert sich ständig Dreck unter meinen Fingernägeln, wie kommt das?

6 Antworten

Hehe das kenn ich sehr gut, aber ich kann mir auch nciht erklären wo der immer her kommt. Wenn du dir dunklen Nagelack auf die Fingernägel machst sieht man ihn nicht :)

Hallo, ich habe es auch ständig. Überall fliegen winzige stoffteilchen, die wir nicht sehen können. So gelangen sie in unsere Nägel. Ich nehme jeden Abend ein Zahnstocher und gehe damit sehr vorsichtig unter meine Nägel - dann ist es weg.

Du schreibst es schon selbst - du hast sie nicht nur ausgekratzt sondern wahrscheinlich damit auch kleine Rillen in den Nagel eingekratzt. Da sammelt sich in Windeseile wieder neuer Dreck an. Benutz keine Metallfeilen zum Säubern. Ein Zahnstocher aus Holz geht auch. Oder einfach nur mit der Nagelbürste saubermachen.

tastatur REGELMÄ?IG sauber machen ( 1x die woche ) und am tag mal öfter die hände waschen. ich arbeite den ganzne ntag und habe immer saubre nägel -- wasch mir aber auch mehrmals am tag die hände , schon wenn ich zur tür reinkomen,wegen der erkältungs-und grippe ansteckung--also öfter mal die hände waschen und ruhig mal ne nagelbürste benutze.

Ja, ich würde auch Hände waschen und die Tastatur & Co. sauber halten.

LG