Fingernägel gelb-durchsichtig an den Spitzen

3 Antworten

das kann völlig normal sein - Nägel bestehen ja aus einer hornartigen Substanz und die kann auch gelblich aussehen....

Du kannst versuchen, das mit Zitrone zu bleichen oder auch mit einer Wasserstoffperoxydlösung (gibts in der Apotheke als 3 %) - nur immer hinterher wieder gut mit Öl pflegen, entweder Nagelöl oder auch einfaches Olivenöl... Eine Möglichkeit wär auch so ein Nagelweissstift aus der Drogerie, die sehen aus wie Buntstifte - damit malst du den Nagel von der Unterseite her weiss an :-)

Bist du Raucherin? Das kann dadruch entstehen. Ansonsten kannst du sie mit Zitrone reinigen oder mit so lösbaren Reinigungstabletten fürs Gebiss. Den French-Look kriegt man eh nur richtig hin indem man die Nagelspitzen mit weißem Lack nachmalt.

Elaa94
Fragesteller

Nein, ich bin keine Raucherin. Ok danke Für den Tipp :)

Statebriga  27.11.2013, 21:51
@Elaa94

Musst mal googlen...da gibt es einige Tipps. Ich glaube sogar es gibt Nagellacke die den Nagel optisch aufhellen...

also french- nails kann man sich ganz einfach machen auch wenn die nägel nicht so perfekt weiß sind. meine sind zwar in der regel immer weiß aber ich mache das trotzdem. kauf dir einen weißen nagellack am besten der einen dünneren pinsel hat als normale ( oder enen nail art pen) male deine spitzen weiß an warte bis es trocknet und lackier dann noch mal mit durchsichtigem lack. so kann man auch ein bisschen mit der länge schummeln wenn man nicht genau hinschaut oder übertreibt