Fingernägel durchsichtig/braun und nicht weiß! was tun?

2 Antworten

Es gibt Stifte, die sind so ähnlich wie ein Kajal. Damit kannst du die Unterseite Deines freien Nagelendes weißer machen.

Bild zum Beitrag

Grundsätzlich sind Nägel durchsichtig und wirken auf dem verwachsenen Teil des Nagelbettes rosa und auf den freien Nagelende meist weißlich da dort keine Verbindung zum Fingerfleisch mehr besteht.

Bei Menschen mit festen Naturnägeln ist das freie Nagelende eher leicht gelblich und Nägel die mit Öl gepflegt wurden werden wiederum gerne durchsichtig und dann schimmert die Hautfarbe durch, was dann wie Dreck in den Ecken wirken kann.

Die ganz hellweißen Stellen an einigen Deiner Nägel sind jedenfalls auch nicht dein reguläres Nagelweiß sondern Stellen, wo der Nagel ein Verletzung erfahren hat (umgeknickt oder gestoßen).

Bild zum Beitrag

An diesen Stellen sind dann die einzelnen Nagelschichten nicht mehr fest miteinander verbunden deswegen zeigt sich das als weiße Stelle.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Gesundheit)  - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Gesundheit)

Deine Nägel sind völlig normal. Anders geht es nicht.

Wenn du sie weiß haben willst kaufe dir einen Stift dafür oder mach dir French-Nägel.