Aus Spülmittel trinken

9 Antworten

Klaro, warum nicht? Gut auswaschen, bis alle Spülmittelreste restlos entfernt sind und die angesprochenen Methode mit Essig verwenden. :)

Wenn du aber Bier daraus trinken willst, das kaum oder keine Kohlensäure hat, solltest du noch einen Tropfen Spüli drin lassen - dann schäumts trotzdem! ;D

Spülmittel ist eine Lauge. Lauge wird durch Säure neutralisiert. Wenn du also die Flasche mit Essigwasser oder mit Essigsäure gründlich ausspülst, kannst du anschließend Wasser oder Saft daraus trinken.

Ich finde, genau so wenig, wie man in eine Lebensmittelflasche Spülmittel oder andere Reinigungsmittel füllen sollte, um evtl. gesundheitsschädliche Verwechslungen zu vermeiden, so sollte man auch umgekehrt in eine Spülmittelflasche kein Getränk füllen, und sei sie auch noch so sauber ausgewaschen. Man sollte das strikt trennen, so kann nichts passieren. Es gibt auch kleine Sprudelfläschchen aus Plastik, bei jedem Discounter für ein paar Cent, austrinken und wiederverwenden, das wäre mein Vorschlag! ;-)

Gruß gigunelsa

Es kann sein, daß die Plastikflasche die Hitze gar nicht verträgt und "zusammenschrumpelt" - ich würde das nicht machen. Putzmittelflaschen und Trinkflaschen sollte man generell nicht durcheinanderwürfeln... So teuer sind Trinkflaschen ja auch nicht...

Auch nach mehrmaligen auswaschen riecht das nach Spüli, daher nicht zu empfehlen. Dann besorge Dir doch so eine kleine Flasche Wasser 0,5 l. Gibt es doch schon für ein Paar Cent, die kann man nach belieben immer wieder auffüllen.