Ich weis nicht wie giftig Spülmittel ist deshalb diese Frage?

7 Antworten

Nein keine Sorge...das bißchen ist harmlos.

Erst größere Mengen könnten durchaus Schaden verursachen. Viele Leute die von Hand abspülen, vergessen einfach mal das gründliche Nachspülen ihres Geschirres und haben dann einfach mal noch Schaum am Geschirr....der dann so wegtrocknet. Aber Sie nehmen dann später auch diese Spülmittelreste zu sich und es passiert nichts ;-).

Wäre es gesundheitlich sehr bedenklich würdest du auch einen deutlichen Hinweis auf der Verpackung dazu finden ;-)

Nein, nicht gefährlich.

Tenside und Schäume sind vor allem gefährlich, wenn sie in die Bronchien gelangen. Deine Menge ist zu gering.

Spülmittel enthalten Bitterstoffe, die die Aufnahme gefährlicher Mengen verhindern sollen.

Pril ist supergiftig, deswegen darf es keinesfalls mit der Haut bzw Geschirr in Verbindung kommen. ;-)

Spaß beiseite, es ist schon in Ordnung das du fragst. Natürlich ist das Spülmittel nicht giftig bei normalem Gebrauch nicht giftig, sollte allerdings auch nicht pur in den Mund gelangen. Aber so lange es wirklich nur ein Tröpfchen war und der Finger schon gewaschen und abgespült war, ist das so weit verdünnt das es zwar eklig schmeckt ( was es auch soll) aber nicht weiter gefährlich.

da wird nichts passieren bei dem bisschen

Von den bisschen passiert dir gar nichts, da ist nicht viel aggressives drin, schlimm wirds bei Wasch und Putzmitteln.