Kann man Spülmittel zum Duschen nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Spülmittel ist ja bekanntlich gut und wirksam gegen Fett auf dem Geschirr und in Töpfen. Jetzt kannst Du Dir ja vorstellen, was es mit dem Fettgehalt auf der Haut anstellt. Das kann man evtl. mal machen aber nicht dauerhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Pril ist Fettlöser drin. Das trocknet die haut aus. Wenn er sich hinterher schön eincremt, kann er damit auch duschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nicht.
Handwerker unter anderem auch ich benutzen das auch öfter zum Hände waschen da es den Dreck unheimlich gut wegbekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
22.01.2016, 13:03

Die Haut der Handflächen ist allerdings wesentlich robuster als die vom Rest des Körpers.

Starken Schmutz und vor allem Fett kriegt man damit besser weg als mit Seife, aber wenn man damit duscht, trocknet die gesamte Haut extrem aus, denn der Säureschutzmantel der Haut wird komplett heruntergerissen - für den ganzen Körper ist das also nicht der Hit

0
Kommentar von Markus1804
22.01.2016, 17:07

Handwerker nutzen eigentlich überwiegend Handwaschpaste....die ist das einzige was alles abkriegt...

0

Nein, das kann man auf keinen Fall! Es trocknet die Haut aus und ist giftiger als normales Shampoo, falls man es verschlucken sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das nur einmal gemacht hat darf das eigentlich nicht schlimm sein, sonst dürfte man ja auch nicht ohne Gummihandschuhe spülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
22.01.2016, 13:08

Was heißt schlimm - es trocknet eben die Haut stark aus, weil es ja besondere Fettlöser enthält; deshalb gibts ja extra Gummihandschuhe zum spülen. Wer die nicht mag, der kriegt mit der Zeit höchstens trockene Hände, wenn das aber den ganzen Körper betrifft, ist das natürlich nicht so toll; wer das regelmässig machen würde, bekommt mit Sicherheit Trockenheitsekzeme.

0

nö, wie kommst Du denn darauf, vor allem die extrem entfettenden Sustanzen von Spülmitteln, pflegen die Haut optimal......

Was Männer manchmal so für Ideen haben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das greift die Haut extrem an und zerstört den ganzen Schutz/Fettfilm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?