Aus einer Steckdose mehrere abzweigen?

2 Antworten

Nein, außer du ziehst eine eigene/neue Zuleitung und machst einen eigenen Stromkreis draus.

Die ungeschützten Einzeladern dürfen so ansonsten auch nicht wirklich verlegt werden und die Schutzart der Betriebsmittel dürfte so auch hinfällig sein.

treppensteiger  08.12.2020, 17:10

Und eine ordentliche Leitungsbefestigung fehlt auch. Lass mal ne bezahlte Fachkraft ran, so wie das aussieht, sollte man die Richtigkeit der restlichen Installation sicherheitshalber auch anzweifeln und prüfen lassen.

Nö. Es kommt von derselben Leitung. Wenn du an die Leitung noch eine Steckdose dran hängst, dann darfst du bei deinen Steckdosen da nur maximal 16A ziehen(Also insgesamt) danach sollte die Sicherung rausfliegen.