Aus einer Fernbeziehung zum heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja kenn ich 44%
Ne 44%
Kenne keine aber hab oft davon gehört 11%
Sowas ist selten 0%
Sowas gibt es meiner Meinung nach einfach nicht. 0%

6 Antworten

Ja kenn ich

Hüstel....

Meine Eltern haben sich in einem SpanienUrlaub in den 60ern kennengelernt...Hannover/Mannheim...

Obwohl ich DIE Story natl. kennen weiß ich gerade nicht, wie lange es eine ne FB war und wie 'gut' das geklappt hat. (Sie haben wohl häufig telefoniert...). Jedenfalls hat meine Ma dann einen Job in Hannover angenommen und in der Nähe meiner Oma und meines Vaters bei einer (Krieger)Witwe in einer 'Kammer' gewohnt (also zur Untermiete in einem eigenen Zimmer). Erst als sie sich ein Jahr später verlobt haben, konnten sie eine gemeinsame Wohnung mieten, weil es noch den KuppeleiParagraphen gab!

UND sie sind noch zusammen (87/76/56 Jahre...)

anonym12201019
Fragesteller

Wie schön! 🤭

Ne

Das Paar das ich kenne ist schon ü10 Jahre zusammen und sie führten ein paar Jahre eine Fernbeziehung. Verheiratet sind sie aber noch nicht.

Und meine Eltern hatten anfangs auch eine Fernbeziehung. Es folgten 26 Jahre Ehe, aber sie sind heute geschieden.

Ja kenn ich

Ich kenne zwei die sich durch ein Minecraft-Server kennengelernt haben. Die Gute lebte in Bayern und er in Köln. Die sind irgendwann zusammengezogen und haben geheiratet.

Kenne keine aber hab oft davon gehört

Nicht persönlich, aber literally jeder arabische Youtuber den ich kenne, kennt seine Frau vom Internet.

Ja kenn ich

Mein Mann und ich hatten früher auch eine Fernbeziehung. Wir haben aber nicht gleich beim Zusammenzug geheiratet, sondern erst noch 6 Jahre zusammen gewohnt, um zu sehen, ob es bei Nähe auch funktioniert. :-)

Von direkt heiraten bei Zusammenzug rate ich ab.

anonym12201019
Fragesteller

Freue mich für euch! 😊