Stimmt es,dass es bedingungslose Liebe einfach nicht geben kann?

5 Antworten

Mütter lieben ihre Kinder bedingungslos und Männer können ihre Frauen bedingungslos lieben. In allen anderen Fällen ins liebe immer an Bedingungen geknüpft.

Dontlikeputin
Fragesteller

Das gilt auch für Homosexuelle !

Es gibt sie natürlich. Öfters zwischen Mutter und dem Kleinkind.

Zwischen Erwachsenen ist bedingungslose Liebe krank, unmoralisch ( er schlachtet Menschen ab, aber ich liebe ihn trotzdem. What??).

Bedingungslos heißt ja nur, das die Liebe nicht an bestimmte Dinge geknüpft ist...

bedingungslos liebe ich nur meine Kinder und meine kleine Enkelin....

bedingungslos hört sich für mich wie hörig an. und für sowas muss man schon eine neigung, fast schon einen fetisch haben.

deshalb würd ich sagen - bedingungslose liebe gibt es nicht, und des is auch gut so. niemand sollte sich jemanden komplett ausliefern - nur weil er ihn liebt.

Kannst Du Dir ja mal überlegen: Was, wenn Dein Partner / Deine Partnerin Dich schlägt, Dich verleumdet, Dich demütigt, Dein ganzes Geld vergeudet, Dich rauschgiftsüchtig macht, Dir eine scheußliche Krankheit andreht... ... ... Würdest Du eine(n) solche(n) noch lieben?

Dontlikeputin
Fragesteller

Nein weil eine liebende Person so etwas erst garnicht macht!!!

Peterwefer  18.10.2023, 15:04
@Dontlikeputin

Die liebende Person nicht, aber vielleicht deren Partner(in). Ich kenne solche Tragödien!

MaryLynn87  18.10.2023, 15:15
@Dontlikeputin

Man kann jemanden lieben und trotzdem schlechte Entscheidungen treffen bzw kann man denken, man würde aus Liebe handeln auch wenn es nicht so ist.