Heiraten, um keine Fernbeziehung zu führen?

3 Antworten

Abgesehen um welche Umstände es geht, würde ich nie einen Mann heiraten, mit dem ich nur eine Fernbeziehung führe oder geführt habe. Denn du kannst einen Menschen nicht kennen lernen durch ein paar mal treffen und sonst nur telefonieren und schreiben. Das ist nur eine schöne Zeit, die man genießen will, die aber weit entfernt ist vom realen Leben, in dem Stress, Sorgen und viele andere Probleme Realität sind. Und solange man diese Realität nicht zusammen erlebt, weiß man auch nicht, ob man zusammen passt. Erst dann kann man sich auch eine Heirat überlegen.

An sollte nur heiraten wenn man sich sicher ist Mut dieser Person für den Rest des Lebens zusammen zu sein. Ihr wohnt nicht nicht mal zusammen und wisst gar nicht wie ihr harmonisiert und auch ob es klappt.

Es empfiehlt sich ein Schritt nach dem anderen, liebe hin oder her

Lucinda3
Fragesteller

Wir würden gerne vorher schon zusammenwohnen, aber das geht leider nicht.