Kann man eine Fernbeziehung führen mit einer Pferdefrau?

15 Antworten

Ich habe einen Freund, der mit einer Pferdenärrin befreundet war. Sie lebten auch zusammen. Aber sie hatte nicht so viel Zeit für ihn, da sie sich um ihre Pferde kümmern musste.

Das hatte nichts mit ihm zu tun, denn man muss sich nun mal um die Tiere kümmern.

Aber er fühlte, dass er stets zu kurz kam. Die beiden haben sich dann getrennt. Sie ist nun verheiratet, hat drei Kinder und vier Pferde. Ihr Mann ist aber auch ein Pferdenarr.

Und er ist auch verheiratet. MIt einer Frau, die sich nichts aus Pferden macht. Er sagte mir mal, dass er nie wieder eine Freundin haben wolle, die ein Pferd hat oder nur Interesse daran.

WEnn du keinen Draht zu den Tieren hast, dann rate ich dir: "Mach Schluss, denn es ändert sich ja nicht." Es kann sich nicht ändern. Oder du stehst es durch und machst großzügige Abstriche.

Bei uns hat das über vier jahre gebraucht dauert,

Dann hat er sich von der lahn an die Nordsee versetzen lassen..... damit wir zusammen leben konnten.

Eine pferdefrau zu lieben erfordert viel vertrauen, Rücksicht und Eigenständigkeit.

Das hält nicht jeder aus.

Mein 2.Mann hat sein eigenes großes Hobby und gemeinsam haben wir auch einige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Du nennst das eine Fernbeziehung, wenn ihr euch am Wochenende nicht sehen könnt? Oder seht ihr euch auch unter der Woche nicht? Normalerweise ist es eher so, dass Menschen in einer Fernbeziehung sich nur am Wochenende sehen können, wenn überhaupt. Mein Mann und ich haben uns die ersten 15 Monate nur alle 2 Wochen am Wochenende gesehen. Ihr führt eine ganz normale Beziehung und seht euch halt 2 Tage/Woche nicht. Damit seht ihr euch recht häufig. Öfter ginge nur, wenn ihr zusammen wohnen würdet.

So...die Pferde waren vor dir da und du hast das vermutlich gewusst. Du hast dich dennoch darauf eingelassen, also arrangier dich damit. Fahr zur Not halt mit zu den Pferden, wenn du ohne sie nicht kannst.

Ich gebe Dir einen guten Rat: laß die Finger von einer Pferdefrau! Die Wahrscheinlichkeit, daß erst die Pferde kommen, dann nochmal die Pferde, dann noch einmal, und dann irgendwann Du, ist sehr groß. Die meinen das übrigens nicht böse. Es zeugt ja vor allem von Verantwortungsbewußtsein dem Pferd gegenüber. Aber falls sie auch noch Turniere reiten sollte, dann kenne ich Dein Schicksal. Sprich offen und ehrlich mit ihr darüber, ob sie einen Freund auf Augenhöhe oder einen TT braucht. Meine Antwort ist übrigens vollkommen frei von Sarkasmus. Ich kenne mich ein wenig in der Szene aus...

VanyVeggie  15.02.2018, 18:26

Bei deiner Antwort musste ich echt schmunzeln.^^ Klingt irgendwie süß.

Man kann jedoch nicht alle Pferdehalter über einen Kamm scheren. Ich hatte neben Pferd und Vollzeit Arbeit immer genug Zeit für meinen Freund. Zumal mein Freund 3x die Woche beim Fußball ist und alle 2 Tage selber sehr spät nach Hause kam. Seit mein Wallach vor 2 Jahren verstorben ist, bin ich die die abends nach der Arbeit allein Zuhause hockt und sich langweilt. Ich bräuchte also eigentlich wieder ein Pferd.^^

Es kommt eben immer darauf an, wie gut man sich ergänzt oder ob man sogar die Leidenschaft teilen kann.

Henryettex  15.02.2018, 18:31
@VanyVeggie

Hallo VanyVeggie, natürlich hast Du recht wenn Du sagst, es kommt darauf an, ob man die Leidenschaft teilt. Aber zwischen den Zeilen der Frage lese ich, daß der FS diese Leidenschaft eben nicht mit seiner Freundin teilt. Ich lese nirgendwo, daß er an den Wochenenden mit ihr im Stall ist. Fernbeziehung. Natürlich hast Du recht wenn Du sagst, nicht alle Pferdehalter sind gleich. Aber die Freundin hat 3 (in Worten: drei!) Pferde! Du weißt selbst, was das bedeutet. Ich vermute, und da wird uns der FS möglicherweise noch aufklären, daß das da bei ihren Eltern kein Gnadenhof ist...

VanyVeggie  15.02.2018, 18:36
@Henryettex

Und trotzdem ist das machbar, spätestens wenn man zusammen wohnt. Das Studium ist ja nicht für ewig, später werden beide arbeiten gehen und sicher auch Hobbys ausführen.

Man muss eben nur wollen.

Hallo,

Du bist ein Mensch, der seinen Partner gerne "immer" um sich hat, was auch sehr gut zu verstehen ist.

Nur, denke ich, wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden mit Deiner "Pferdefrau" ,wenn Du Dir nicht im Klaren bist, dass die Pferde zu ihrem Leben gehören und sie sich auch weiterhion darum kümmern wird, auch, wenn Ihr zusammen lebt. An der Tatsache selber wird sich nichts ändern.

Auf der anderen Seite ist Deine Freundin, die ihre Pferde liebt und ganz ehrlich, es ist ihr ganz hoch anzurechnen, dass sie sich weiterhin so um ihre Pferde kümmert, obwohl sie Dich als Freund hat.

Es zeigt , dass sie ein sehr großes Verantwortungsgefühl hat und ihre Tiere liebt.

Wieviele Frauen gibt es, denen Ihr Tier plötzlich lästig ist, weil sie einen Partner haben und sich aber darum kümmern sollen und es dann auch vernachlässigen oder es als lästige Pflicht sehen.

Sieh das auch mals so.

Ich weiß, es ändert nichts an Deinem Gefühl.

Warum fährst Du nicht einfach mal die Wochenenden oder in den Ferien mit zu ihr. Natürlich kümmert sie sich auch um die Pferde, aber Ihr könntet auch viel mehr Zeit miteinander verbringen.

Auch hättest Du Kontakt zu den Pferden und vielleicht auch Freude daran diese zu versorgen, ihr ganzes Wesen zu spüren, einfach diese kennen zu lernen.

Deine Freundin liebt Dich sicherlich nicht weniger, aber für sie ist es selbstverständlich, ihre Tiere, die sich auch liebt, nicht im Stich zu lassen.

Wenn Du allerdings überhaupt keine Tier-Mensch bist und die Pferde als "Konkurrenz" ansiehst, dann wird es zwischen Euch nicht funktionieren. Auch nicht, wenn Ihr zusammen wohnt und lebt.

Du schreibst ja, dass Ihr Euch wegen der Pferde"versorgung" an den Wochenenden und den Ferien nicht sehen könnt. Du bräuchtest, wie schon gesagt, doch nur mit zur ihr fahren, dann wäre dieses Problem schon mal gelöst.

Red mit Deiner Freundin auch über Deine Gefühle, aber versuch nicht ihr die Pferde auszureden , denn dann geht der Schuß nach hinten los.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!