Aus dem Fenster schauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese, Melissa30:

"Ich habe keine Ahnung wer in diesem Haus lebt bitte beantworten Sie meine Frage."

Nun wurde ich, als einer der User von dir mit „Sie“ angesprochen. Drum entschuldige ich mich zunächst dafür, dass ich mit „Du“ antworte.

Diese Spannung zwischen dem „Du“ und dem „Sie“ vermute ich auch in deiner Frage.

Wohl um einen erfrischenden Luftzug zu spüren öffnetest du das Fenster deines Zimmers. Keine Ahnung, ob du ein wenig Erleichterung verspürtest. Wohl aber erreichte dich in deinem persönlichen, intimen Umfeld die Sorge von fremden Blicken bedrängt zu werden. Ein unbekanntes „Sie“ könnte sich dir mit Blicken nähern.

Ich erinnere mich an eigene Anmutungen in jungen Jahren. Das Fremde wirkte bedrohlich aber zugleich auch anziehend. Könnte in der Dachgeschosswohnung da drüben vielleicht eine Frau aus dem Fenster gucken, der ich gern das "Du" anbieten würde?

Kann es sein, dass Dich die Frage nach der Zwiespältigkeit der Gefühle beschäftigt?

Das Fremde, das sowohl als bedrohlich aber auch als anziehend erlebt wird?

Vielleicht kannst du vom Fenster zurücktreten und die Gedanken schweifen lassen.

Und dann magst du bei dem Gedanken zur Ruhe kommen, dass es allein deine Entscheidung ist, wem du zu deiner ganz eigenen Welt Zutritt erlaubst. Ja, und das es sehr schön ist, wenn die eigene Welt durch einen anderen zunächst so fremden Menschen erweitert wird.

Viel Glück!

Pescatori  02.08.2018, 18:26

Es freut mich, Melissa, wenn meine Antwort irgendwie ein wenig hilfreich war und wünsche dir glückliche Begegnungen ohne GF und Smartphone.