HILFE! Mann hat unser Haus beobachtet

12 Antworten

Wie alt seid ihr denn? Mache auf keinen Fall die Tür/Fenster auf (auch nicht gekippt) Mach die Jalousien/ Vorhänge zu und rufe deine Eltern an. Wenn du es nicht mehr aushältst und wenn der Mann nicht weg geht, dann rufe die Polizei auf jeden Fall ( auch wenn deine Eltern sagen du sollst sie nicht holen) Wenn du große Angst hast über Nacht dann kannst du natürlich auch jetzt gleich die Polizei anrufen und die über den Vorfall informieren !

Im Ernst: professionelle Einbrecher achten peinlich genau darauf, dass niemand zu Hause ist, wenn sie einbrechen, da sie sehr gut auf Zeugen verzichten können. Insofern ist deine Angst unbegründet. Nicht desto trotz ist es gut möglich, dass dein Haus ausbaldowert wurde. Aus diesem Grund kannst du zukünftig direkt die Polizei über deine Beobachtung informieren. Die stellen dann die Personalien des Mannes fest. Dieser wird dann den Teufel tun und irgendetwas in eurer Gegend anstellen.

es ist natürlich möglich, dass dieser mann ein gutes Haus zum einbrechen sucht! Passiert immer öfter. Ich denke die Polizei wird dagegen nicht viel tun können. Einfach aufpassen das ihr vlt. abends wenn ihr we seid das Licht anlasst. Einfach vorsichtig sein :)

Ich habe letztens auch 2 männer beobachtet die am späten abend ein grundstück die ganze zeit beobachtet haben... Habe dann bei der polizei angerufen die meinten ist gut das ich angerufen hab. Die sind dann hin gefahren ob alles in ordnung ist. Also ich würde die Polizei anrufen

Hallo,

Erstmal denke ich nicht, dass ihr euch deswegen verrückt machen solltet. Aber es ist seltsam wenn ein Fremder das macht, also würde ich euch raten die Fenster zu zulassen und die Tür nicht aufzumachen sofern ihr keinen Besuch erwartet. Solange nicht mehr und nicht weniger passiert, würde ich niemanden anrufen.

Und mal nebenbei, zu erwähnen, dass er Ausländer ist sagt nichts darüber aus wie er ist und ob er böse absichten hat.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße Curiousness

Aufklaerer111  28.07.2019, 00:16

Tür aufmachen und mit einem Holz über die Rübe donnern wäre die richtige Antwort gewesen.