Polizei die Tür öffnen?

8 Antworten

Bei dringendem Tatverdacht dürfen sich die Beamten Zutritt verschaffen und das auch mit Gewalt, egal um welchen Delikt es dabei geht. Besser ist also die Tür zu öffnen, selbst wenn man was angestellt hat.

Kommt drauf an wenn Kinder etc. Drin sind vielleicht. Aber lass sie rein sonst haben die in 20 min durchsuchunhsbefehl. Und wenn du eine Straftat begangen hast wird es dir vermutlich vergütet

Wenn Gefahr in Verzug ist gehen die auch durch die (geschlossene) Tür.

Das ist Ermessenssache und situationsabhängig.

Ganz doofe Idee. Mögen Polizisten gar nicht und werden dementsprechend die weiteren Maßnahmen treffen.

Zudem gibt es keinen Grund der Polizei nicht zu öffnen

Ich glaube bei Verdacht auf Straftat dürfen die vieles.

HelpMe9912
Fragesteller

ich dachte nur wenn Gefahr im Vollzug ist? Brauchen die nicht sonst Durchsuchungsbefehl ?