Frage von Rainbowmoony, 30

Lohnt es sich, die Polizei anzurufen wenn jemand andauernd an der Tür klingelt, man aber nicht will ,dass die Person reinkommt?

Es ist halt Gestern passiert...Ich frage das, weil ich das Gefühl habe, dass sie bald wieder klingeln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 28

Kannst du, die Polizei hat da aber, solange es beim klingeln bleibt, keine große rechtliche Handhabe. Ich würde die Personen erstmal bitten nicht mehr bei dir zu klingen, sollten sie es dennoch wieder tun, kannst du dich mit der Hausverwaltung in Kontakt setzen, diese kann ein Hausverbot erteilen, d.h. dürfen die Personen dann nicht mehr ins Haus und auch nicht auf das dazugehörige Grundstück. Wenn du dann immer noch belästigt wirst, hat die Polizei auch mehr Handhabe, denn dann kommt ein Hausfriedensbruch hinzu. 

Antwort
von bitcoin34, 26

Tatsächlich solltest du den leuten erstmal sagen das sie aufhören sollen zu klingeln. Wenn das nicht geht weil du dich bedroht oder ähnliches fühlst ruf mal die Polizei an.

Dann aber auch nicht die Notrufnummer sondern google die festnetztnummer der Polizeilstelle in deinem Ort/stadt

Antwort
von LassMichHelfen, 30

Hallo,

du kannst die Person freundlich drauf hinweisen es zu unterlassen.

Sollte sie dennoch ununterbrochen klingeln, kannst du die Polizei anrufen und dies melden.

Antwort
von Jxnmx, 23

Die werden nicht mehr als ein Platzverweis aussprechen... Ist leider so
Wenn es in der Nachtruhe ist, tun sie wahrscheinlich mehr, da noch eine weitere Straftat dazukommt

Antwort
von Katharina041041, 27

Wer sind den die leute kennsf du die oder sind das fremde oder ausländer? Und wie sehen die aus hoffe du schreibst mir zurück ich kann dir helfen:) 

Kommentar von Rainbowmoony ,

Es sind freunde von meinem bruder, wir wollen aber nicht dass sie, reinkommen  !

Antwort
von spugy2, 21

Lass sie doch rein und mach dir nen schönen abend mit ihr. Dein problem möchte ich ma haben

Kommentar von Rainbowmoony ,

Ähm, ich bin 11 und die sind 19 ! -.-

Kommentar von winstoner14 ,

Dann Könnt ihr ein Paar Bierchen zusammen kippen... Spaß beiseite. Bitte deine Eltern, das sie denen Hausverbot erteilen. Wenn sie Weiter machen, dann Droh die Polizei zu rufen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten zu wollen!

Antwort
von iUrlaub, 22

Die klingeln nachts bei dir ? Was ist das denn ruf direkt die Polizei da würde ich nicht mal mehr sagen das die das unterlassen sollen

Antwort
von SlaggerSlore, 27

Ja klar, wenn du von besagter Person permanent belästigt wirst, dann tue dir keinen Zwang an