Handwerker sehen durchs Fenster in die Wohnung; ist das Hausfriedensbruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Hausfriedensbruch. Zieh einfach Deine Vorhänge zu.

beangato  09.10.2019, 15:48

Danke für den Stern:)

Das ist kein Hausfriedensbruch. Wenn es dir nicht gefällt oder es dich stört dann mache Gardinen davor oder lasse die Jalousien runter.

Nein, das ist kein Hausfriedensbruch. Sie sind mit Einwilligung des Grundstückseigentümers auf dem Gelände (sie arbeiten ja schliesslich für ihn).

Wenn Du nicht willst, dass sie Dir die ganze Zeit "auf den Pelz schauen" (kann ich verstehen, das fühlt sich seltsam an), dann ziehe halt die Gardinen zu.

Gott im Himmel ... wenn du dich beobachtet fühlst, häng ne Decke vor die Fenster.

Dem Handwerker ist wohl nicht zuzumuten, auf dem Gerüst die Augen zu verbinden.

das ist kein Hausfriedensbruch

es hilft Rolladen runter oder Vorhänge zu ...