Handwerker in der Wohnung wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Das interessiert die Handwerker überhaupt nicht, ob du da sitzt, Socken strickst oder sonst was machst, solange du nicht im Weg stehst. Deswegen musst du dir auch nicht doof vorkommen.

Ordnung in deine Ordner bringen, lesen, Schrank aufräumen, ein Gedicht lernen😏, völlig egal.

L. G. Lilly

Du kannst Kaffe kochen, in das Zimmer gehen wo sie nicht arbeiten und ein Buch lesen.

Ich bin selbst Handwerker, am liebsten habe ich es, wenn die Kunden mir nicht im Weg stehen. Mir ist es ziemlich egal was sie machen. Nur die Wohnung dürfen sie nicht verlassen, dann bin ich auch sofort weg.

Blueberry6161
Fragesteller

Da dumm daneben zu stehen war eh nicht meine Intension. Aber weiß halt nicht ob es bisschen "unverschämt" ist da zu hocken und nix zu tun während die arbeiten

Du hast bis morgen Zeit, dir Arbeiten auszudenken, die du abwechselnd in einem Raum verrichten kannst, in dem die Handwerker gerade nicht sind. Dein Handy oder dein Tablet hast du immer bei dir, da ist schon mal einiges möglich. Ansonsten: Überlegen, was wolltest du schon immer mal zu Hause erledigen?, was aufräumen?, sortieren?, reinigen? usw. Auf diese Weise tust du immer etwas. Langsam machen, die Arbeit dehnen, das klappt schon.

Was mich interessiert ist:wieso musst du bitte die Katzen im Bad einsperren während die Handwerker da sind?haben die das etwa verlangt,?dann hätten sie von mir ganz umgehend gehört dass sie erst garnicht antreten brauchen.oder haben die Katzen Angst vor Fremden?dann vermute ich sehr dass sie (falls sie nicht raus gehen)sich doch gut genug in der Wohnung auskennen um von selbst ein Eckchen zu finden wo sie sich verstecken können bis die Handwerker wieder weg sind .Also meine Katzen deshalb ins Bad zu sperren würd mir nicht einfallen -wieso denn auch?

Blueberry6161
Fragesteller

Unsre Katzen sind bei Besuch sehr aufdringlich und neugierig und würden die Handwerke nerven. Die haben vor fremden überhaupt keine Angst im Gegenteil die wollen Aufmerksamkeit, schmusen um die Beine und rennen ihnen im Weg rum. Und da wir neue Fenster bekommen ist das eben auch gefährlich wenn die da rum springen

frodcat  04.05.2022, 23:12
@Blueberry6161

Stimmt,das hatte ich jetzt garnicht so "auf dem Schirm" dass es auch solche Katzen gibt-man geht ja immer erstmal von den eigenen aus.. Und meine beiden Fellmonster sind ehemalige Bauernhofkatzen /Streuner die bevor sie zu mir kamen ohne viel Menschenkontakt nur draussen/im/Stall lebten.Entsprechend misstrauisch sind sie zu Fremden.Die verschwinden schon wenn es an der Tür klingelt blitzartig hinterm Sofa oder zum Fenster raus(wohne im EG,das ist ihr "normaler" Ein/Ausgang)und lassen sich dann frühstens eine halbe Stunde nachdem der Besuch weg ist wieder sehen.Finde ich aber ganz gut so-bei Wohnungskatzen ist das ja nicht so schlimm.Aber meine gehen raus und ich finde es gibt nix Schlimmeres als wenn Freigänger so zutraulich zu allen Menschen sind.ich käme da jeden Tag um vor Angst Denn leider gibt es auch mehr als genug böse Menschen die mit Tieren nix Gutes vorhaben Da ist es mir 100mal lieber wenn meine in der Wohnung dann einmal zuviel unnötig hinterm Sofa verschwinden wie dass sie sonst draussen weil sie von allen Menschen nur Gutes erwarten Mal den Falschen in die Hände geraten!Aber bei Euch liegt's ja anders:wenn ich als tierlieber Handwerker zu euch käme käme ich wohl auch nicht zum Arbeiten weil ich laufend mit Katze streicheln zu tun haette😄😄Und je nachdem was gearbeitet wird kann's ja auch echt gefährlich werden wenn die Katzen dazwischen rumspringen !Da ist das Bad für kurze Zeit wohl die bessere Lösung

Am Handy chillen. Selbstverständlich nachdem du ihnen einen Kaffee gekocht hast.🤣🤣🤣

Glaub mir, die haben genau so wenig Bock eine unbeteiligte Dritte😉

Blueberry6161
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Ich will die ja nicht nerven 😅 also ist die Frage wie ich die am wenigsten nerve