Angst das Haus zu verlassen ,weil Nachbar ständig aus den Fenster guckt und ich das Gefühl habe er beobachtet mich was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du denn darauf? Vielleicht schaut er aus ganz anderen Gründen aus dem Fenster.

Aurina  28.02.2021, 16:33

Danke für den ⭐

Ich würde ihn bei den ersten "Sichtungen" lange anschauen, so dass ihm bewusst wird, das sein "spannen" bemerkt wurde.

Wird es nicht besser und er schaut weiterhin, dann rufe ihm zu:

"Ich gehe jetzt einkaufen und bin erst in einer Stunde zurück, Sie können so lange Pause machen".

Hilft auch das nichts, dann bleibt als letztes das Anschellen und ganz gezielt fragen warum er dir "hinterher spioniert"...

Winke ihm zu und lächle freundlich ;)

Habe ich auch so gemacht und spät. nach dem 3. Mal war es ihm zu blöd mich zu beobachten.

Nur im Dunklen verkleidet rausgehen..Kann es sein, dass du unter Verfolgungswahn leidest? Es kann dir doch völlig egal sein, ob da einer am Fenster hockt und die Straße beobachtet. Ist etwas gegen Langeweile .Wenn du rausgehen, winke ihm fröhlich zu und wirf eine Kusshand hoch- dann wird er sich bedanken.

Frag ihn doch einfach mal, was bei ihm vorgeht?

Ansosten ruf einfach mal prophylaktisch die Polizei