Freier Oberkörper in eigenem Haus - offenes Fenster?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wer sich über n u r einen freien Oberkörper aufregt,hat sonst keine Sorgen

Damit belästigter er doch keinen Nachbarn

Wenn wirklich ein Pedant dann was zu nörgeln hätte...Ohren auf Durchzug stellen

Es gibt natürlich immer diese Leute,die das Haar in der Suppe finden

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen,denn es ist keineswegs anstössig

LG Angel

rotesand
Fragesteller

Zu viele Gedanken - ist bei ihm generell so ein Thema. Er sorgt sich über vieles, ist einfach ein sehr korrekter Mensch.

Angel1112  11.06.2023, 16:43
@rotesand

Ja,-ich verstehe

Aber damit macht er sich selbst das Leben schwer...

Vielleicht kannst Du ihn ein wenig beruhigen,indem Du ihm gut zuredest

LG Angel

Angel1112  12.06.2023, 16:51

Vielen Dank für das Sternchen

LG Angel

In den eigenen vier Wänden darfst du herumlaufen wie du willst, auch nackt. Garten oder Balkon ist es nicht eindeutig geregelt. Auf FKK würde ich da verzichten. Als Mann nackter Oberkörper ist aber auf jeden Fall auch draußen völlig okay. Jedenfalls kein Grund für eine Nachbarklage.

Ach du meine Güte wo kommen wir denn da hin wäre sogar das verboten in seiner eigenen Wohnung.. Ne also selbst als nicht anwalt ohne legale ahnung bin ich mir sicher, die kann da nix gegen machen.

Leider gibt es da einen doppelstandard oder wie auch immer es auf deutsch richtig heißt, dass dies bei Frauen eher zu legalen problemen führen könnte wenn man deren nippel sieht. Das scheint ihn als man aber nicht zu betreffen. Trotzdem wollte ich das mal erwähnen.

superseegers  11.06.2023, 16:52

Auch eine Frau darf nackt in ihrer Wohnung umher laufen, Nippel hin oder her.

Mikaru808  11.06.2023, 16:59
@superseegers

Ein Mann darf es ebenfalls außerhalb, Frauen werden allerdings abfällig angeschaut und ich meine dass es durchaus legale einwände dagegen geben kann, obwohl die Brüste primär kein sexualorgan sind

davon abgesehen hörte ich, dass das Ordnungsamt wohl auch gegen das nacktsein in der eigenen Wohnung etwas sagen kann, wenn es öffentlich sichtbar, etwa durch ein Fenster ist.

superseegers  11.06.2023, 17:02
@Mikaru808

Nun, eine Rechtsvorschrift zu beiden Fällen wüsste ich nicht. Aber naja, was soll's.

superseegers  11.06.2023, 17:21
@Mikaru808

Ich finde, die eigene Wohnung ist nicht Öffentlichkeit, aber das ist wohl subjektiv.

Das ist mit Absicht schwammig, um möglichst viel oder wenig zu erfassen.

Zuhause kann er doch rumlaufen wie er will.

Ich würde da jetzt keine ungelegten Eier ausbrüten. Abwarten ob was passiert.

Wenn die Dame sich *sexuell belästigt* fühlt, kann sie die Polizei rufen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Nein Quatsch. 😉

Natürlich darf er oben ohne herumlaufen👍