Straßenbahn vom Wohnzimmer hören - stört das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhnste dich recht schnell dran. Hatte mal eine Wohnung wo ein U Bahn Wartungswerk gleich davor war. Als ich damals bei einer Freundin übernachtet habe konnte ich nicht schlafen, weil mir die Geräusche fehlten. Das ist wirklich sehr individuell. Einige macht das wahnsinnig, andere finden es schön. Mach doch mal eine Pro und Kontraliste. Im Sommer z.B. sind dauerhaft geschlossene Fenster nicht so toll..

Mich würde es nicht stören, für mich ist es ein Geräusch daß zwar regelmäßig kommt aber immer nur kurz ist und man kann sich daran gewöhnen. Mich stört viel mehr wenn Menschen Lärm machen, sei es Geschrei, laute Musik oder ein laufender Motor, weil das meistens unerwartet kommt und man nicht weiß wann es wieder aufhört.

Eine Wohnung ganz ohne Geräusche von außen wirst du sowiso nicht finden.

Wer nicht viel Wert auf Frischluft legt und die Fenstercä ständig geschlossen hat, den sollten die Geräusche weniger stören.

Ich könnte mir das für mich aber nicht vorstellen, dass ich damit klarkomme. Ich brauche Frischluft und offene Fenster.

Mir wäre das zu laut.

Ich habe mal in Bonn gewohnt. Von beiden Seiten kam ein Zug. Die Schranken wurden täglich mit PING PING PING von morgens 7 Uhr bis abends 19. Uhr betätigt. Dazu kam noch von beiden Seiten die Straßenbahn und Autos.

Du glaubst es nicht. Nach 3 Monaten habe ich das alles nicht mehr gehört und konnte sogar mittags schlafen, wenn ich aus dem Nachtdienst kam.

ich mag das sogar. war bei meiner oma früher immer so und ich geniesse das, nostalgisch irgendwie :) man gewöhnt sich dran, denk ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung