Was tun, wenn Nachbarn ständig auf Balkon telefonieren und damit stören?

14 Antworten

Hallo, ja die reden immer viel und oftmals laut. Ich würde sie erstmal freundlich darauf ansprechen, daß die Lautstärke doch etwas zu weit geht, denn vielleicht ist es ihnen gar nicht bewußt. Wenn sich dann nichts ändern sollte würde ich mit der Hausverwaltung oder dem Vermieter mal reden.

Hingehen und mit denen reden, dass das so nicht geht. Die sollen in der Wohnung telefonieren und je nach Uhrzeit kannst du sogar die Polizei rufen wegen Ruhestörung.

Ansonsten würde ich einfach hoch gehen und es mit denen klären.

WAS GEHT DENN HIER AB???

 geht es hier darum das 4 Personen ständig auf dem Balkon rauchen, geht es darum das diese Personen immer laut telefonieren oder geht es darum das es Türken sind oder das die personen türkisch sprechen???

 woher weisst du denn überhaupt ob es wirklich Türken sind oder das sie türkisch sprechen, haben sie sich als Türken vorgestellt oder kannst du nun doch türkisch???

 als erstes wird hier direkt hervorgerufen das sie in türkischer Sprache telefonieren, könnte doch auch arabisch, syrisch, pakistanisch, serbisch oder weiss der Geier was sein,

 immer wird allgemein was von Türken gesagt wenn es um Südländer geht.....

 es liegt halt in deren Mentalität das sie sich lauter unterhalten oder das sie lauter telefonieren und es kann in der Tat manchmal recht nervig sein,

 aber warum tolerierst du es nicht ein wenig oder setzt dich mal im ruhigen Ton mit ihnen zusamnen, es muss doch eine vernünftige Regelung geben?!?

 also mir kann keiner weissmachen das die so unheimlich laut sind das man vom eigenem TV nichts mehr hört!!!

 bevor hier jetzt Vermutungen aufkommen: ich bin jetzt kein Südländer, habe nur gelernt tolerant mit diesem Personenkreis umzugehen und sie zu respektieren...

 erst wenn "normales" zureden wirklich nicht funktioniert würde ich mal mit dem Vermieter über die Sache reden, ja notfalls auch einen Anwalt um Rat fragen!!!!!

Warum erwähnst Du die türkische Sprache hier explizit? Stört diese mehr, als die deutsche?

Nix gegen Ausländer

Hast Du offensichtlich doch.

2 Erwachsene und 2 Kinder von über 20, also 4 Personen rauchen und telefonieren ständig auf Balkon

Solange das nicht außerhalb der Ruhezeiten passiert, wirst Du recht wenig dagegen tun können, außer das Gespräch mit den Mietern zu suchen.

Eminara  28.04.2015, 10:22

Das macht sehr wohl einen Unterschied. Wenn ich verstehen kann, was der Nachbar telefoniert, ist das für ihn evtl. abschreckend.

User1952  28.04.2015, 12:11

Die Türken telefonieren und reden so laut das ist nicht auszuhalten. Das ständige geplärre muss doch nicht sein. Auf jeden Fall ist es störrender als bei Inländer. Meine Meinung.

ChristianLE  28.04.2015, 14:52
@User1952

Die Türken telefonieren und reden so laut das ist nicht auszuhalten. Das ständige geplärre muss doch nicht sein.

Das ist ebenso pauschalisierend, wie die Meinung, dass alle Ausländer kriminell sind. Ich habe genügend Türken im Bekanntenkreis, die in einer völlig normalen Lautstärke sprechen. Nur weil Du solche Erfahrungen gemacht hast, muss das nicht für alle anderen gelten.

ilikecake  02.08.2022, 22:01
@User1952

Durch Menschen wie dich merkt man, dass das 3. Reich doch nicht so lange her ist, wie man es gerne hätte.

Kekws  11.05.2023, 19:34

Türke Türke was hast du getan

Also ich bin abseits der Uni fast nie zu Hause außer ich schlafe. Mein Leben spielt sich bei gutem Wetter draußen ab, im Park, am See, sitze auf einer Bank und lese, verabrede mich mit Freunden.

Ich würde diese Menschen, die ihr Leben auf einem Balkon verbringen, bemitleiden und es besser machen.