Aufschieben aus Angst?

7 Antworten

Ich kann dich da gut verstehen, Telefonieren ist für mich auch schrecklich

Persönlich habe ich öfter die Erfahrung gemacht, dass durch wiederholtes Aufschieben, die Angst/Nervosität manchmal sogar schlimmer wird und es schwer ist, aus dem Aufschieben wieder raus zu kommen. Oft ist Augen zu und durch die bessere Option, auch wenn das schwer fällt.

Du könntest zum Beispiel anfangen, öfter mit einer vertrauten Person zu Telefonieren oder kleine Treffen vereinbaren wo man etwas Einfaches unternimmt ohne groß drüber nachdenken zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, manche Dinge muss man eh irgendwann tun und es ist besser ess hinter sich zu bringen. Solche Erfahrungen sind wichtig und oft versteht man hinterher gar nicht warum man solche Angst davor hatte )

Ich weis zwar nicht wie es dir genau geht aber ich kann es mir gut vorstellen! Ich würde einfach öftersw mal treffen planen und nicht so viel vorher drüber nachdenken! Geh einfach hin und hab Spaß. Und ja irgendwann würdest du es sonst bereuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungen sammelt man nur durch Handlungen. Anderenfalls stagnierst du.

Also ja, es ist ganz richtig. Man sollte es immer tun anstatt es aufzuschieben und dann schauen was es einen lehrt und wie es einen weiter bringt.

Angst ist nur ein Gefühl was hängen bleibt wenn du immer wieder das Selbe machst, was wiederum zur selben Angst führt. Ist ein Teufelskreis.

Ne Positivspirale erzeugst du indem du das Gegenteil machst, also handelst.

denke 50 jahre von jetzt weiter: genau richtig du wirst das eventuell bereuen

Autipoly2flu
Fragesteller

Ohje, dann bin ich schon 67, also kurz vom Tod. 😔 Das Leben ist echt kurz. 😪

Autipoly2flu
Fragesteller
@gogouz

Ich hab hab schon ein Viertel meines Lebens verschwendet.... 😖

Autipoly2flu
Fragesteller
@Meeee555

Ja, du hast recht. Scheiß egal jetzt... und wenn es schlechte Erfahrungen werden, egal.... Ich muss es wagen. 🙂

Autipoly2flu
Fragesteller
@Meeee555

Naja voreillige unüberlegte treffen mit irgendwem, können schon fatale folgen haben.... Aber "wer nicht wagt, der nicht gewinnt." 🙂

Autipoly2flu
Fragesteller
@Meeee555

Das tue ich schon, aber letztendlich kann man sich ja nie sicher sein.

Naja ich gehe seit einem Jahr nicht mehr zur Schule und bin eigentlich nur zuhause....