Riesenspinne in Bad, seitdem Angst?

6 Antworten

Hallo!

Mein Mann hat sie rausgemacht aber ich habe trotzdem unnormal Angst

Damit ist es nicht getan Spinnen wirst Du immer wieder treffen und diese Phobie lässt sich meistens erfolgreich behandeln

Schönen Abend

Das wird wohl eine Winkelspinne gewesen sein. Die sind durchaus "normale Hausspinnen".

Nächstes Mal einfach vor die Tür setzen: Glas drüber, Karton drunter, und rauswerfen.

Sah die so aus?

Bild zum Beitrag

Dann ist es eine Winkelspinne. Die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr. Bitte doch einfach jemanden, mal im Bad nachzuschauen und das "Monster" zu fangen. Keine Angst, die rennt weg, wenn etwas großes auf sie zukommt. Auch ich hasse Spinnen. Also nicht die mit den langen dünnen Beinchen, die oben in der Zimmerecke hängen, sondern diese schnellen Krabbler, siehe Bild. Die Phobie loswerden? Ich hab mich mal überwunden, eine gefangen und in ein kleines improvisiertes Terrarium gesetzt. Nach einer Woche waren wir Freunde. Ich konnte sie sogar anfassen. Das hat sie aber gar nicht gemocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)

Trinkglas darüber, Karte unterschieben, Spinne nach draußen bringen - wenn nicht selbst, jemanden das machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spinne ist weg. Jetzt kannst du entspannen. Angst ohne Grund, ist überflüssig. Grundlos, da zurzeit kein Vieh krabbelt