Aufhebungsvertrag?

3 Antworten

Das bedeutet, dass dem Arbeitgeber nichts mehr daran gelegen ist, dass du dort weiter arbeiten kommst, wenn du die Ausbildung abbrichst. Wenn du schon eine neue Stelle hast, kommt dir das doch entgegen.

Tadotado123
Fragesteller

Ja aber das Verhältnis endet somit Anfang Februar… ich bin ja weder arbeitslos gemeldet noch sonst was…

und ich habe meine Kündigung vor 2 Wochen eingereicht und jetzt schicken dir mir einen aufhebungsvertrag, macht gar keinen Sinn

DerHans  18.02.2022, 19:37
@Tadotado123

Anfang Februar kann das Arbeitsverhältnis nicht enden. Heute ist ja bereits der 18.

Tadotado123
Fragesteller
@DerHans

Aber aufhebungsvertrag geht doch von einem Tag auf dem anderen.. und hier steht es endet am 8.2

Da du eine ordentliche fristgerechte Kündigung eingereicht hast unterschreibst du diesen Vertrag nicht. Damit geht dir Geld verloren und das Amt würde auch nicht zahlen. Begründe das einfach so und sag das du keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben darfst laut Arbeitsagentur.

Lsss es bleiben. Wenn zum 20. Die Zeit wird bezahlt.

Mir scheint der Typ will dich über den Tisch ziehen.

Oder will er die gearbeitete Zeit mit dem höheren Stundenlohn abrechnen?

Tadotado123
Fragesteller

Ne wird sie eben nicht. Im aufhebungsvertrag steht das Verhältnis endet somit am 8.2