Aufgetaute Brötchen-wie lange lecker? Hotdog

5 Antworten

Liebe sonia1011,

frier die Brötchen einfach wieder ein. Einfach in einen Plastikbeutel und rein in den Gefrierer. Ist nicht so tragisch. Anders wäre es bei Fleisch, da entstehen schnell Keime und Co, bei industriell hergestellten Brötchen brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen!

Bon Appetit!

Lg

backfee81

Ich glaube die Brötchen haben es hinter sich. Das was drauf ist wird sich aufrollen, wenn nicht sogar schlecht, und die Brötchen werden pappig.

sonia1011
Fragesteller

Da ist nichts drauf, das sind nur die Brötchen. Nicht so "Fertig-Teile" wo schon alles drauf ist!

Katzenhai3  13.11.2014, 23:07
@sonia1011

O.k. Du kannst versuchen, die Brötchen aufzubacken. Wenn du die Brötchen aber erst am Samstag brauchst und es dann nicht klappt, hat du Pech. Hol lieber neue B.

Eine Woche werden sie nicht überstehen. Höchstens zwei oder drei Tage.

Vielleicht kannst du sie bei jemandem von deiner Familie einfrieren, ansonsten kurz auf dem Toast oder im Backofen aufbacken, oder kurz in der Mirko erwärmen...gutes Gelingen :-)

diePest  14.11.2014, 15:11

Aber die Brötchen braucht sie doch erst in einer guten Woche .. meinste die halten solange? ^^

Zu Ikea fahren und neue holen .. sorry, aber über eine Woche kannst Du die nicht liegen lassen. ;) Schau darauf wie lange sie ungekühlt haltbar sind ..

sonia1011
Fragesteller

Ungekühlt sind die nicht, liegen im Kühlschrank. Sind bloss nicht mehr Tiefgefroren.

diePest  13.11.2014, 23:05
@sonia1011

Guck auf die Verpackung .. da steht oft drauf wie lange sich etwas im Kühlschrank hält. Aber .. ich gehe von aus, das sie das nicht überleben werden.

sonia1011
Fragesteller
@diePest

Da steht nur drauf wie lange die gefroren haltbar sind.