Brokkoli aufgetaut Gramm messen oder gefroren?

2 Antworten

Naja ich würde halt etwas mehr als 200gramm gefrorenen nehmen.

Wenn Du erst was aus der Gefriere nimmst, dann wartest, bis es aufgetaut ist um es dann zu wiegen, musst Du ja nachher etwas wegschmeißen, wenn es nicht mehr als 200g sein dürfen.

Was spricht denn dagegen, dass es evtl. etwas mehr ist?

Wenn der Brokkoli beim Auftauen Wasser verliert, würde ich lieber ein wenig mehr auftauen, ca 220-250g. Wenn etwas mehr verarbeitet wird, als das im Rezept vorgesehen ist, ist das bei Gemüse kein Problem.

Giwalato